Kann ich trotz Pille danach noch schwanger werden?

6 Antworten

Nicht durchdrehen, durchhalten. Jetzt kannst Du eh nichts tun. Warte auf die Periode, wenn sie sich verspätet, was die aufgeregte Psyche bewirken kann, geh in die heiße Badewanne, versuch zu entspannen. Dann kommt die Periode. Wenn nicht, mach einen Schwangerschaftstest.

Ich hab sowas Bescheuertes früher auch gemacht! Ohne Pille, danach 6 Wochen Zyklus, dann den Tipp der Badewanne von meiner Mutter bekommen, die von nichts wusste (aber ahnte - Mütter tun sowas) .
Is gut gegangen! Glück gehabt!

Mach das nie wieder. Geh zu einem Gynokologen! Lass Dir die Pille o.ä. verschreiben. Das muss Dir nicht peinlich sein, mit 15 zum Arzt zu gehen zur Verhütung! Es jetzt nach dem großen Zittern nicht zu tun und nochmal in so eine Situation zu kommen, das wäre peinlich, verantwortungslos und schade, denn Koitus interruptus ist Stress, Sex hingegen kann sehr schön sein.

Ich drück Dir die Daumen.

"Schön", dass Dich ob Deines verantwortungslosen Handelns die Angst im Griff hat. Und wie gut doch, dass man sich so einfach diesen Hormonbonbon kaufen kann. - So das war jetzt ganz böse "Ironie".

Nein - wenn Dich der Apotheker richtig beraten hat und überhaupt die Einnahme dieser Pille notwendig war, dann kannst Du nicht mehr schwanger werden.

https://pille-danach.de/fragen/wie-wirkt-die-pille-danach-685

Natürlich kann das sein. Ist die Aufklärung irgendwie an dir vorbeigegangen?

Zur Sicherheit schaff dir einfach einen Schwangerschaftstest an oder geh zum Arzt.

Eine Pille wirkt nie in 100% der Fälle und ob dein Partner gekommen ist oder nicht ist nebensächlich, denn das geht auch ohne.

Mach dir keine Sorgen, ich finds gut das du in die Apotheke gegangen bist und trotz des Fehlers die Pille danach genommen hast. Die Pille danach verschiebt deinen Eisprung um 5 Tage, und somit kann dein Ei nicht befruchtet werden. Es würde auch ohne Pille danach eine geringe Chance bestehen weil er nicht in dir gekommen ist, mach dir keine Sorgen. Es kann sein das sich deine Periode etwas verspätet, aber mach dir keinen Stress das kann von der Pille danach kommen weil sie sehr viel Hormone hat und wie gesagt deinen Eisprung verschiebt. Das nächste mal würde ich dir empfehlen ein Kondom zu benutzen oder andere verhütungsmethoden wie zB die Pille.
Lg

Hey. Du hast dir die Pille danach geholt? Gut. Wird sie wirken? Sehr wohl. Er ist nicht gekommen? Soll ich das wirklich glauben? Aber egal. Du (obwohl 15 Jahre alt) bist noch viel dümmer als ich es mit 13 war. SCHWANGER sein bedeutet dass DU ein Kind bekommst. Dass er daran beteiligt war wirst DU, und nur DU beweisen müssen. Mach dich schlau. ER  will das Eine.   Und was willst Du?

peoplelife  01.07.2017, 15:28

Ach, jetzt sind wir Männer wieder schuld^^

Schleiernebel  01.07.2017, 15:32
@peoplelife

Sei doch bitte ehrlich. Hier geht's nicht um Schuld. Hier geht's um Verantwortung für sein Tun. Die Frau kann sich um eine eventuelle Schwangerschaft nicht herumstehlen. Der Mann kann.

Tabu30  01.07.2017, 15:59
@peoplelife

Zwei Teenager überkommt die Lust und der Kopf setzt aus. Wer wird angeklagt, ob der fehlenden Verhütung? Ein Wort zu dem genauso verantwortungslosen Freund? Da liest man hier wenig. Natürlich ist er "schuld" - in gleichem Maße!!!

xxlxn02
Fragesteller

Es war wirklich nur sehr kurz

Schleiernebel  01.07.2017, 15:58
@xxlxn02

...Ich weiß nicht  was ich sagen soll. Kurz oder lang, es geht um den Erguss. Schau. Vor über 20 Jahren hatte ich einen Freund. Wir schliefen regelmäßig miteinander. Immer mit coitus interruptus. Hundert mal ging es gut. Aber nur dieses eine Mal reichte: nun ja. ich war schwanger. Und ich hatte noch Glück. Er stand zu mir.

Schlussendlich hatte ich einen spontanen Abort. Ab da hab ich nur mehr mir vertraut. Ich traf Vorsorge um eine Schwangerschaft zu vermeiden. Ich hab die Kondome besorgt (die sind teuer).

Aber niemals so teuer wie der Unterhalt eines Kindes, niemals so teuer wie eventuelle Schuldgefühle, niemals so teuer wie: nur ein blödsinniger biologischer Unfall zu sein.