Ohne Kondom Sex betrunken?

6 Antworten

Ja, mal schwanger kommt vor. Hab ich auch oft.

Hallo Vhkekwndnd

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast (gilt nicht für die Belara und Ähnliche, da sind es 21 Tage), die Pause nicht länger  als 7 Tage dauert und du spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst (gilt für die meisten Pillen), dann bist du auch in der Pause (in der man eine Abbruchblutung und keine Periode bekommt) und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler).Du bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wirklich wässriger Durchfall. Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. 

Alkohol hat nur einen Einfluss auf den Schutz wenn du so viel trinkst dass du innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille erbrichst oder flüssigen Durchfall hast.

Die Apotheke hat dir zu Recht die Pille danach verweigert

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Sehr unwahrscheinlich!

Wenn du die Pille tatsächlich regelmäßig (und damit meine ich nicht ein Mal pro Woche) genommen hast, wird da vermutlich nichts passiert sein.

Allerdings leben wir immer noch in Zeiten in denen es eine Menge Geschlechtskrankheiten, nicht nur Aids, gibt. Ich würde dir also empfehle das jetzt nicht regelmäßig, mit wechselnden Sexualpartnern, zu machen. Zumindest nicht ohne Kondom.

Die Pille hält Alkohol stand. Also passiert auch zu 99% nichts ( so sicher ist die Pille), aber mal nur so am Rande , ein kleiner Tipp: die Pille ist überhaupt nicht gesund und du solltest dir wirklich andere Möglichkeiten anschauen. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheitslehrgang, Sozialwissenschaftsstudium,

Alkohol beeinflusst nicht die Wirkung der Pille, es sei denn, du erbrichst dich kurz nach der Einnahme. Du kannst dir höchstens Geschlechtskrankheiten eingefangen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.