Kann ich trotz mehr als 0,5 der uneingeschränkten Sehkraft zu Berliner Feuerwehr?

Halbammi  16.11.2022, 21:24

Das sollte man dir doch bei der Feuerwehr sagen können, oder?

RMBNS2001
Fragesteller

Leider warte ich schon mehrere Tage auf eine Antwort. Ich dachte mir kann schon jemand eine Antwort geben und die Last nehmen, dass ich beruhigter sein kann.

2 Antworten

Frage:

Kann ich trotz mehr als 0,5 der uneingeschränkten Sehkraft zu Berliner Feuerwehr?

Antwort:

ich habe mich bei der Berliner Feuerwehr beworben, alle Auswahlverfahren durchlaufen und auch bestanden.
Woher ich das weiß:Recherche
RMBNS2001
Fragesteller

Auch mit dieser Augengeschichte ?

iwaniwanowitsch  16.11.2022, 21:40
@RMBNS2001

Bei den Einstellungsuntersuchungen der FW war doch alles ohne pathologische Befunde, so wie sich das liest. Demnach würde ich es einfach totschweigen. Jede FW kann ihre eigenen Regularien aufstellen. Bei uns reichen 0.75 Dioptrien.

Ein Bekannter von mir hat ca -3,0 und ist bei der Berufsfeuerwehr. Ansonsten hab einfach noch etwas Geduld, bis eine Antwort kommt oder geh direkt hin in die Feuerwache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung