Kann ich Trotz Handtuch schwanger werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim ungeschützten Geschlechtsverkehr) oder wenn sie aktiv und immer noch frisch und feucht und in ausreichender Menge zumindest an den Scheideneingang (und nicht nur an die Vulva) gebracht werden.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Auf Textilien, die stark aufsaugen (wie etwa Kleidung, Bettlaken oder eben Handtücher) sind Spermien nach wenigen Minuten nicht mehr bewegungsfähig. Sie können auch nicht klettern, nicht springen, nicht hüpfen und wandern nicht den Körper entlang und kommen nicht "irgendwie" in die Frau.

Die Natur hat es so eingerichtet, dass eine Schwangerschaft nicht mal eben so im Vorbeigehen entsteht.

Petting führt in der Regel nicht zu Schwangerschaft und ihr seid auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt und dein Freund nicht unbekleidet zwischen deine Schamlippen ejakuliert.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
isebise50  18.05.2022, 14:11

Vielen Dank für deinen Stern!

Da du es anscheinend noch nicht weißt, hier ein bisschen Aufklärung im Schnelldurchlauf:

Wie wird frau schwanger?

Ein Paar hat ungeschützten Geschlechtsverkehr. Geschlechtsverkehr bedeutet, dass der Mann seinen Penis in die Vagina der Frau steckt und dort ejakuliert. Ejakulation bedeutet, dass Sperma aus dem Penis des Mannes austritt.

WICHTIG: Es muss eine ausreichende Menge Sperma IN die Vagina hinein. Nicht an die Finger, nicht in den Mund, nicht in die Haare, nicht auf die Brüste, nicht ins Gesicht und auch nicht auf den Bauch oder auf ein Handtuch. IN die VAGINA.

Spermien sind keine kleinen Krabbeltierchen, sie können weder schwimmen noch fliegen und sie überleben außerhalb des Körpers nur, solange sie noch in ausreichend Samenflüssigkeit schwimmen.

Definitiv können Spermien NICHT durch Handtücher krabbeln.

Außerdem haben sie keinen eingebauten Kompass, mit dem sie selbstständig von Brüsten, Fingern, Haaren, Bäuchen, Handtüchern, Klopapier, Leggins oder Unterhosen herunter den Eingang in die Vagina von selbst finden.

Wann wird Frau schwanger?

Damit eine Schwangerschaft entsteht, braucht es ein reifes Ei und Sperma. Ein reifes Ei gibt es im Körper der Frau nur und ausschließlich zum Zeitpunkt des Eisprungs bis etwa 24 Stunden danach. Dann ist das Ei abgestorben.

Spermien wiederum können bis zu fünf Tage in der Frau überleben und auf ein reifes Ei "warten".

Schwanger werden geht deshalb nur an den fünf Tagen vor dem Eisprung bis etwa einen Tag danach. Nach dieser Zeit gibt es im weiblichen Körper kein befruchtungsfähiges Ei mehr bis zum nächsten Eisprung und ohne reifes Ei zum befruchten entsteht auch keine Schwangerschaft.

Das Problem dabei ist folgendes:

WANN ist denn nun der Eisprung?

Der Eisprung findet etwa 12 bis 16 Tage VOR der nächsten Periode statt. Normale Zyklen sind zwischen 23 und 35 Tage lang. Der Eisprung findet also irgendwann zwischen Zyklustag 7 und ZT 23 statt - und folglich liegt die fruchtbare Phase irgendwo zwischen ZT 2 und ZT 24. (Zyklustag 1 ist der erste Tag der Periodenblutung).

Deswegen kann man erst, wenn die nächste Periodenblutung beginnt, zumindest ungefähr sagen, wann der Eisprung war.

Wenn du nicht täglich deine Basaltemperatur misst, dann kannst du unmöglich wissen, wann dein Eisprung ist (und deine fruchtbaren Tage). Deswegen ist Verhütung, am besten mit einem Kondom, IMMER wichtig.

Kommt drauf an, wo der Penis vorher war.

Hattest du ohne hormonelle Verhütung, ohne Spirale oder ohne Kondom penetrativen Verkehr, ist es vollkommen egal, wohin er ejakuliert, auch Lusttropfen enthalten u.U. befruchtungsfähige Spermien.

War er zu keinem Zeitpunkt ohne Gummi auch nur in der Nähe deiner Scheide, besteht dagegen keine Gefahr. Durch den Bauch können Spermien nicht krabbeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

ouw mahn.. ich bin echt sprachlos wie oft diese Frage in unterschiedlicher Form gestellt wird.. überlegt doch mal vorher..

aber nein.. es stimmt zwar das sogar ein Lusttropfen ausreichen kann um schwanger zu werden.. jedoch liegt die Betonung auf KANN und ist eher äußerst unwahrscheinlich..

selbst wenn die Spermien iwie (kann mir aber nicht vorstellen wie) in Kontakt mit deiner Vagina gekommen sind, so müssten sie erstmal den Weg zum Scheideneingang finden.. man mag es nicht glauben aber das innere einer Vagina ist eher Spermien feindlich, das sorgt dafür das nicht zu viele Spermien letztendlich die Gebärmutter erreichen und manche Frauen auch nach mehreren Monaten, trotz ihrer fruchtbaren Phase, nicht schwanger werden.

Außerdem haben Spermien zusätzlich an der Luft nur eine geringe Lebensdauer von wenigen Minuten.

Trotzdem.. wenn du dir dann doch sorgen machst, dann soll dein Freund einfach brav in sein Kondom abspritzen oder direkt ins Handtuch

Wie soll das denn gehen? Spermien können nicht durch Textilien dringen. Lass dich vernünftig aufklären bevor du sexuell aktiv wirst. Warte damit noch ein paar Jahre, wenn du nicht weißt wie dein Körper funktioniert.

Angilol223
Fragesteller

Ich weis genug und bin Auch Älter es war nur eine frage sry

Luna0610  17.05.2022, 05:48
@Angilol223

Anscheinend ja nicht. Was genau heißt in diesem Fall „älter“? 15?

HONEY596  17.05.2022, 05:53
@Luna0610

Heute angemeldet und dann gleich so eine Frage ? Haben wir vielleicht Besuch aus Trollingen ......