Kann ich Tiefkühlpommes (vorhin gekauft) in den Kühlschrank geben, wenn ich die am Abend esse?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ja 74%
nein 26%

7 Antworten

Ja das geht, aber vorsicht: Wenn du die Tüte dann aufmachst, dann brechen, kleben und matschen sie schnell mal aneinander. Würde sie direkt in eine größere Schüssel umfüllen, dann ist die Entnahme hinterher leichter, und das ganze Wasser in der Packung (Ist ja fast immer irgendwie bisschen Eis mit drin) kann zwischendurch abgegossen werden, damit die Pommes weniger aufweichen.

Wenn es in deiner Küche nicht zu warm ist, kannst du die auch gleich aufs Blech in den Ofen machen, und bis heut abend da drin lagern ;)

ja

Es könnte funktionieren, je nach dem, wie kalt der Kühlschrank eingestellt ist. Aber mein Tipp ist (je nach dem, wo du wohnst), leg sie nach draußen. Bei uns sind es gerade ca. 2 °. Da bleiben die auf jeden fall länger gefroren als im Kühlschrank.

ja

Ja ich hatte die mal über 24h im Kühlschrank und die waren trotzdem noch gut. Dann brauchen die halt bisschen weniger lange im Backofen.

ja

Wenn Du sie ins Fleischfach bei 1 Grad legst, sollten sie in der Zeit gar nicht auftauen, in anderen Bereichen des Kühlschranks tauen sie wahrscheinlich nur leicht an bis zum Abend.

ja

sie verderben so schnell nicht, ob sie aber noch gut schmecken, wenn sie ein paar stunden aufgetaut waren und wasser gezogen haben, ist eine andere Frage