Kann ich Tageslinsen auch zwei Tage tragen?

7 Antworten

Können Du tust Du das sicherlich, ob es für Deine Augen gesund ist, ist eine ganz andere Frage. Wären die Tageslinsen für zwei Tage gedacht, würden sie Zwei-Tageslinsen heißen und dann müsstest Du sie über Nacht in Flüssigkeit aufbewahren, das Linsenmaterial ist aber dafür nicht geeignet. 
  

Die meisten Tageslinsen kann man nicht durchgängig 2 Tage tragen.

Die meisten Tageslinsen können aber wenn sie über Nacht in kontaktlinsenlösung aufbewahrt wurden, auch noch den nächsten Tag getragen werden - auch wenn sie nicht dafür konzipiert sind.

Hallo,

Also mir wurde gesagt bei einem langen Tag soll man es bei Tageslinsen belassen.
Besonders muss du darauf achten, die Linsen bloß nicht über Nacht an zu lassen.

Was möchtest Du wissen?