Wie lange darf ich Tageslinsen tragen?

4 Antworten

Hey wenn du kannst dann musst du die Linsen für ein paar Stunden raus nehmen sodass du nicht über 12 Stunden kommst. Das ist zwar blöd aber besser als deine Augen zu reizen. Die Alternative wäre dann die brille. Lg

Dankeschön für die hilfreiche und NETTE Antwort :) ich wusste nicht, dass man zwischendurch die Tageslinsen abnehmen darf aber das ist eine gute Idee! :)

0

Wenn dir der Typ gesagt hat, nicht länger als 12 Stunden, dann erwartest du hier jetzt eine Gegenantwort? Das kannste knicken. Und außerdem ist es gottverdammt nicht schlimm eine Brille zu tragen. Halte dich an die Zeit, die dir der Optiker genannt  hat, setz dann ne Brille auf, oder nicht- falle dann aber nicht wegen Sehschwäche vor die Straßenbahn, bitte.

Du darfst die Tageslinsen schon etwas länger als zwölf Stunden tragen, musst einfach acht geben das Auge und die Linsen immer mit entsprechenden Augentropfen feucht zu halten. Du merkst wenn es nich mehr geht, dann nämlich wenn sich das Auge rötet und es anfängt zu brennen.

0
@datino

Also kann man durchaus mit künstlichen Tränen das Verfallsdatum von Linsen überbrücken. Den Blindenhund bei Augenschäden bezahlst du.

0

Ich habe meine meine Kontaktlinsen erst seit 3 Tagen und wollte eigentlich nur andere Menschen nach ihren Erfahrungen fragen. Was ein Glück, dass es auch noch nette Menschen gibt, die mir hilfreiche Antworten geben. Ich finde es auch gottverdammt nicht schlimm, eine Brille zu tragen, denn ich trage sie schon seit 3 Jahren. 

0
@1402bs

Dieses Brillendilemma erzähl mal den Leuten, die immer eine Brille tragen müssen. Du kannst machen, was du willst. Ich kenne dich nicht. Es gab damals bessere Kontaktlinsen, als heute- ich spreche aus Erfahrung. Damals hielten die Dinger ein Jahr. Heute kauft man die im Supermarkt. Brillen bekommt man bei Aldi.. Ich sage dir: pass auf deine Augen auf. Und wenn du ne Brille trägst, nach den 12 Stunden, dann bist du nicht hässlicher, sondern ehrlich zu dir.

0
@rosacanina45

verzeih.. ich hab mich verlesen... ich dachte, du arrangierst dich nicht mit deiner Brille. Den Rest meine ich so, wie es da steht.

0

ab und zu ist es in ordnung, aber du wirst selber merken, dass deine augen irgendwann trocken werden

Kontaktlinsen weiße Punkte

Hi, ich war gerade bei meinem Optiker zur Kontaktlinsenkontrolle. Ich trage weiche Tageslinsen. Mein Optiker meinte er hat weiße Punkte gesehen bei mir im/auf dem Auge. Er meinte zu mir dass ich 3 Tage keine Linsen tragen soll und dann wieder zu ihm kommen soill. WOllte mich aber schon mal informieren: Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? hab vorher auch 2 Stunden mit Linsen geschlafen, deswegen war es schon leciht gerötet. Habe eigentlich überhaupt keine Beschwerden oder Probleme. Ist es vielleicht was Ernsteres oder nur ein bisschen Dreck oder so? Freue mich auf Vorschläge ;)

...zur Frage

Kann ich anstatt Linsen mit bc von 8,5 welche mit 8,6 machen?

Hallo ich habe bisher Tageslinsen vom Optiker mit einem bc von 8,5 genommen ich wollte mir gerne selber Tageslinsen bestellen ist das schlimm wenn ich dann einen bc von 8,6 nehme?

Und könnte ich wenn ja auch farbige bestellen?

...zur Frage

Tageslinsen mehrmals tragen?

Bisher warnen ja immer alle Optiker und Augenärzte, die Tageslinsen auch wirklich nur 1 Tag zu tragen...ich hab sie schon öfter 2 Tage lang getragen und nichts ist passiert...Tragt ihr sie auch länger als 1 Tag? Ist es wirklcih gefährlich oder nur eine Masche um Geld zu verdienen?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn ich als Anfänger 2 Tage hintereinander Kontaktlinsen trage?

Ich habe mir vor 2 Tagen zum ersten mal Tageslinsen gekauft. Der Optiker hat mir gesagt, dass ich sie am Anfang nicht jeden Tag tragen sollte. Ist es jetzt schlimm, wenn ich 2 Tage hintereinander Tageslinsen trage? (natürlich 2 verschiedene)

...zur Frage

Kontaktlinsen schon seit 3 Wochen drin Tageslinsen

Hallo!

Ich besitze seit kurzem Tageslinsen und habe sie nun schon seit 3 Wochen ununterbrochen im Auge drin da ich sie mit meinen Fingernägeln auch nicht gut rausbekomme.

Eigentlich ja praktisch, aber ich frage mich ob das den Augen ggf. schqden kann wenn man die Tag und Nacht über wochen drinne lässt?

Vorher hatte ich monatslinsen...die konnte ich keine halbe Stunde tragen da sie extrem gezwickt haben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?