Tageslinsen mehrmals tragen?

7 Antworten

Mein Augenarzt hat mir erzählt das die Sauerstoffdurchlassigkeit der linsen zurück geht. Die Augen bilden dann mehr Adern. Sieht unschön aus und geht auch nicht mehr weg. Kann bei vielen Linsenträgern sehen. Also Tragezeit beachten!

Hallo,

also bei mir ist das Problem z.B. das ich Monatslinsen ausprobiert habe. VOn Air Optix night and day. doch selbst das material fühlte sich nachher trocken an. Seit dem ich Tageskontaktlinsen benutze ist es wesentlich besser bis fast ganz weg. Doch kosten die, die ich trage 180 euro in 3 Monaten... (brauche 2 verschiedene Stärken) das Geld hab ich nicht, fühle mich aber mit Brille nicht wohl. Ich hatte gehofft die Tageslinsen länger tragen zu können... Der Optiker sagte, dass man Monatskontaktlinsen auch mal etwas länger tragen kann. Und ja 2 Wochenkontaktlinsen hab ich auch schon probiert. Bin echt verzweifelt. :( Habt ihr ne Idee?

LG Jess

Was willst du denn eigentlich hören?? ,,Ja du kannst sie auch 1Monat lang tragen"...wenn ich das sagen würde, dann würde dir das schon reichen, du wölltest keine zusätzliche Erklärung dazu, denn das ist ganz einfach das was du hören möchtest. Warum bitte kaufst du dir denn dann nicht einfach 2-Wochen oder Monatslinsen??? Eine Tageslinse ist ganz anders aufgebaut, sie ist in der Regel dünner und nicht so widerstandsfähig- ist doch logisch. Ausserdem der große Vorteil: man braucht keine Pflegemittel, man hat sie jeden Tag ultrafrisch, abends schwups draussen und weg damit fertig- die ganzen Vorteile hast du damit nicht mehr. Ausserdem zählt dieses ,,Es ist trotzdem nichts passiert" zu so gut wie allem, nebenbei kannst du das auch gar nicht wirklich beurteilen, denn gewisse Schäden können auch schleichend auftreten, die du dann erst bemerkst, wenn es schon zu spät ist (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Was möchtest Du wissen?