Kann man Tageslinsen an einem Tag mehrmals raus und rein tun?

4 Antworten

Ja das kannst du machen! Nicht länger als 8-10h am Stück tragen! Kann passieren das sie kaputt gehen beim öfteren rein machen! Aber morgen bitte weg schmeißen! Ich empfehle dir Monats Linsen die sind besser, kosten auch nur 5€ pro Linse!

Aber nur die billigen vom DM. Wenn man echte Qualität will und sie angepasst haben will, dann sollte man zu einem Optiker gehen.

0

Jain... Würde ich eher nicht empfehlen, sondern sie eher lieber gleich den ganzen Tag drin lassen und am nächsten Tag sofort entsorgen.

das ist nicht gewollt so - denn diese linsen sind extrem dünn und gehen dementsprechend auch leicht kaputt, versuchs halt mal

Muss man mit Kontaktlinsen einen "linsen-freien-tag" machen?

Hey, Ich trage seit 1 Jahr Kontaktlinsen und bin noch ziemlich Jung (15 jahre alt). Ich trage Tageslinsen und ich merke wirklich nichts, es läuft wirklich alles super mit denen. Mir wurde gesagt ich sollte einen tag in der woche einen linsen freien Tag machen, nur das habe ich jetzt schon seit 2 Monaten nicht gemacht. Ich habe meinem auge also keine ruhe gelassen. Also ich merke aber nach wie vor nichts und alles läuft gut. Nur ich frage mich langfristig gesehen, ist das schlecht? Wirklich jeden tag von früh morgens (6:00) bis spät abends (22 uhr) durch gehend Kontaktlinsen zu tragen? Kann das langfristig zu Schäden führen?

...zur Frage

Trotz Augentropfen trockene Augen (Kontaktlinsenträger), was tun?

Ich trage Kontaklinsen und habe ständig trockene Augen. Ich benutze schon Augentropfen mehrmals am Tag und habe dennoch trockene Augen und muss ständig blinzeln um sie wieder 'anzufeuchten'. Weiß jemand was ich dagegen tun kann? Kennt jemand eine Kombilösung, die dieses Problem vielleicht verhindert? P.S. wenn ich meine Brille trage habe ich keine trockenen Augen sondern nur dann wenn ich die Kontaktlinsen trage (Linsen: von iWear und meine Kombilösung von der DM Eigenmarke)

...zur Frage

Das erste mal Kontaktlinsen tragen

Hallo leute. Ich will mir blaue Kontaktlinsen holen kann mir jemand sagen ob das schwierig ist sie raus & rein zu nehmen & kann es da Komplikationen geben wie z.B entzündungen oder so ?! Und was ist ist wenn sie verrutschen ? :S

...zur Frage

Tageslinsen mehrmals tragen?

Bisher warnen ja immer alle Optiker und Augenärzte, die Tageslinsen auch wirklich nur 1 Tag zu tragen...ich hab sie schon öfter 2 Tage lang getragen und nichts ist passiert...Tragt ihr sie auch länger als 1 Tag? Ist es wirklcih gefährlich oder nur eine Masche um Geld zu verdienen?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn ich als Anfänger 2 Tage hintereinander Kontaktlinsen trage?

Ich habe mir vor 2 Tagen zum ersten mal Tageslinsen gekauft. Der Optiker hat mir gesagt, dass ich sie am Anfang nicht jeden Tag tragen sollte. Ist es jetzt schlimm, wenn ich 2 Tage hintereinander Tageslinsen trage? (natürlich 2 verschiedene)

...zur Frage

Wenn man ein Tag die Kontaktlinsen nicht anzieht soll man die Linsen dann aus dem Peroxidsystem raus holen?

Also ich hab heute keine Lust die Linsen anzuziehen und die sind im Peroxid.... Ist es schlimm die Linsen ein Tag nicht raus zu holen kann die Linse kaputt gehen ? Und wenn ich sie raus holen sollte ich hab nur diese Kochsalz Lösung kann ich sie dann da rein machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?