Kann man Tageslinsen an einem Tag mehrmals raus und rein tun?

4 Antworten

Ja das kannst du machen! Nicht länger als 8-10h am Stück tragen! Kann passieren das sie kaputt gehen beim öfteren rein machen! Aber morgen bitte weg schmeißen! Ich empfehle dir Monats Linsen die sind besser, kosten auch nur 5€ pro Linse!

Aber nur die billigen vom DM. Wenn man echte Qualität will und sie angepasst haben will, dann sollte man zu einem Optiker gehen.

0

Jain... Würde ich eher nicht empfehlen, sondern sie eher lieber gleich den ganzen Tag drin lassen und am nächsten Tag sofort entsorgen.

das ist nicht gewollt so - denn diese linsen sind extrem dünn und gehen dementsprechend auch leicht kaputt, versuchs halt mal

Tageslinsen öfter tragen?

Habe farbige tageslinsen gekauft und möchte sie mehrmals tragen..ist das okay? Ich denke dass diese tageslinsen eher wirtschaftlich einen Sinn machen weil die Leute denken ja dann nach einem Tag schmeiß ich sie weg und kaufe dann wieder welche .. Aber eigentlich kann man sie doch mehrmals tragen oder? Ich meine wenn man die gut aufbewahrt mit einer Lösung?

...zur Frage

Kontaktlinsen rechts links

Ich trage weiche Tageslinsen und habe vor kurzem gemerkt, dass es in der Packung welche für das rechte und das linke Auge gibt. Macht es einen Unterschied? LG

...zur Frage

Kann man farbige tageslinsen mehrmals tragen?

...zur Frage

Wie lange weiche Kontaktlinsen tragen?

Ich trage weiche Tageslinsen. Nur zur Schule, also täglich von c.a 7 Uhr morgens bis 15 Uhr. Also 8h. Aber manchmal habe habe ich nach der Schule Termine und Co und bin erst um 20h zuhaus. Sollte ich sie zuvor rausnehmen bzw. kann es schädlich sein, die so lange drinne zu lassen oder geht das?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn ich als Anfänger 2 Tage hintereinander Kontaktlinsen trage?

Ich habe mir vor 2 Tagen zum ersten mal Tageslinsen gekauft. Der Optiker hat mir gesagt, dass ich sie am Anfang nicht jeden Tag tragen sollte. Ist es jetzt schlimm, wenn ich 2 Tage hintereinander Tageslinsen trage? (natürlich 2 verschiedene)

...zur Frage

wie bekommt man soft tageslinsen ins auge!?

habe gerade 5minuten lang versucht kontaktlinsen ins auge zu bekommen aber irgendwie bleiben die eher am finger als am auge „kleben“ und die sind so weich, eher wie gummi, wie soll man die rein (und später wieder raus?!) bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?