Kann man auch Tageslinsen länger tragen sofern sie nicht beschädigt sind?

5 Antworten

Na also ich kann mir nicht vorstellen, dass Tageslinsen schon nach einem Tag aufgrund von Bakterien/Keimen nicht mehr tragbar sind. Wieso sollten sich bei Tageslinsen so viel schneller Keime festsetzten als bei Monatslinsen?? Wenn man die Tageslinsen zwei, drei Tage länger tragen will muss man sie natürlich, wie andere Linsen auch in einer sterilen, sauberen Box/Lösung aufbewahren, dann sehe ich da keinerlei Probleme! Und das es die Tageslinse am 2. Tag im Auge zerreißen soll, halte ich für Schwachsinn! Ich denke hier sind einfach nur ein paar Optiker (Linsen Meister?), die gerne gute Geschäfte machen...

Da viele Hersteller für Tageslinsen scheinbar das gleiche Material wie für Monatslinsen einsetzen, deute ich es als Marketingstrategie. Ich nutze meine Tageslinsen von Focus Daylie meist 7 bis 14 Tage. Entscheidend ist die Pflege (das Revitalisieren der Linsen im "Pflegebad" mit Standardlinsenlösung). Natürlich hängt es extrem von der Umgebung ab, bei sehr trockener Luft gehen sie schneller kaputt. Wenn sie also irgendwie trocken werden, wegwerfen oder einlegen. Zu Bruch gehen neue wie auch ältere, meist brechen sie jedoch gleich am ersten Tag (scheint einfach ein Herstellungsfehler zu sein) und es ist auf jeden Fall unangenehm die Bruchstücke heraus zu bekommen. Aber Arzt braucht man dafür sicher keinen.

Ich übernehme natürlich keine Garantie, aber mein Bruder hat tageslinse durchaus auch mal 4 oder5 tage in den Augen. Scheint ihm nicht zu schaden.

Tagelinsen und Monatslinsen - selbe Werte?

Hallo,

haben Tageslinsen und Monatslinsen, die man 30 Tage und Nächte tragen kann dieselben Werte?

lG

...zur Frage

Tageslinsen mehrmals tragen?

Bisher warnen ja immer alle Optiker und Augenärzte, die Tageslinsen auch wirklich nur 1 Tag zu tragen...ich hab sie schon öfter 2 Tage lang getragen und nichts ist passiert...Tragt ihr sie auch länger als 1 Tag? Ist es wirklcih gefährlich oder nur eine Masche um Geld zu verdienen?

...zur Frage

Bekomme Monatslinsen nur sehr schwer heraus?

Trage normalerweise Brille, ab und zu Tageslinsen. Da es in meinem Beruf aber eine Erleichterung wäre, nur Linsen zu tragen, habe ich mir erstmals Monatslinsen besorgt. Das Problem ist, ich bekomme sie nach einem ca 12 Stunden Arbeitstag nicht mehr heraus !! Mit den Tageslinsen hatte ich überhaupt keine Probleme, die Monatslinsen saugen sich aber irgendwie extem an meinen Augen fest. Ist wirklich so ein Unterschied zwischen den Linsen ?

...zur Frage

Kontaktlinsen (einsetzen oder rausnehmen leichter?)

Hallo

ich habe Kontaktlinsen bekommen , aber es bisher noch nicht geschafft sie einzusetzen. wenn sie mein Auge berührt fängt es an zu brennen und dann muss ich blinzeln. Ein paarmal hab ich es geschafft sie aufs Auge zu legen , hab sie aber sofort wieder weggeblinzelt -.-

Habt ihr Tipps für mich wie ich sie einsetzen kann ohne dass es brennt? und rausnehmen ? Eure erfahrungen würden mich abesonders interessieren !

Und was findet ihr leichter : Kontaktlinsen einsetzen oder rausnehmen?

Habt ihr Monatslinsen oder Tageslinsen? was ist besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?