Kontaktlinsen Kontrolle auch bei seltenem Tragen?

2 Antworten

Hallo Selina19806,

wenn Du von dem Optiker die Tageslinsen hast, solltest Du - auch bei gelegentlichem tragen - den Sitz der Linsen und Deine Augenoberfläche überprüfen lassen. Schaden kann es keinesfalls.

Denn bei meinem Optiker habe ich das Gefühl dort wird sowieso nur meine Sehstärke überprüft

Die Sehstärke für Kontaktlinsen? Die Sehstärkenprüfung wird ja mit CL in den Augen vorgenommen, dann passt es, auch gleich eine Nachkontrolle durchführen zu lassen. Frag ihn bitte vorher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist glaube ich Pflicht, das jährliche Überprüfen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung