Einmalig Kontaktlinsen kaufen?

5 Antworten

Kontaktlinsen müssen schon richtig angepasst werden, daher würde ich auf den nächsten Termin warten. Du willst ja auch ernsthaft und längerfristig auf Kontaktlinsen umsteigen - und den Erfolg damit nicht riskieren.

Ich würde mich für eine Party da auch nicht unter Druck setzen lassen! Das Einsetzen der Linsen muss man lernen, an das Gefühl, sie zu tragen, gewöhnt man sich auch erst. Damit sollte man zumindest die ersten Stunden anderswo als auf einer Party verbringen, auf der man ausgelassen Spaß haben möchte. Andere kennen dich wohl nur mit Brille, nachher trägst du sie ja erst mal auch wieder.

Da würde ich eher zeitweilig die Brille absetzen. Wenn du nicht allein zu der Party gehst, jemanden hast, dem du vertrauen kannst (gewissermaßen "blind"), wäre das für mich naheliegender. Oder eben wie üblich noch mit Brille!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es wirklich nur für 2-3 h ist, ist das Risiko sehr überschaubar. Möchtest du später regelmäßig Linsen tragen, solltest du sie aber auf jeden Fall anpassen lassen und nicht, weil es vielleicht an dem einen Abend so gut lief, diesen wichtigen Schritt überspringen. Meinst du denn, du schaffst es, die Tagelinsen einzusetzen? Und bekommst du sie auch wieder raus? Das wäre schon wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Bei den Linsen spielt nicht nur die Stärke ien Rolle. Auch der Durchmasser, Radius, und das material muss auf deine Agen passen. Kennst du diese Daten??

Farblinsen können nicht angepasst werden.

Kauf sie einfach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Optometry

Verstehe ich nicht, bis zu den Probelinsen hat es 2 Stunden gedauert, üben, Tränen,kannst doch nicht kaufen wie Schuhe,dann machst dudir die Augen mit kaputt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung