Kann ich so in High Heels tanzen gehen?

Mein Fuss mit bandage - (Mädchen, Aussehen, tanzen) Von der Seite - (Mädchen, Aussehen, tanzen) Und von oben - (Mädchen, Aussehen, tanzen) Und so sieht es im Schuh aus.... - (Mädchen, Aussehen, tanzen) Das ist von vorne - (Mädchen, Aussehen, tanzen)

9 Antworten

Hallo Alina,

nicht böse sein, aber die Schuhe sehen billig und sehr unhübsch aus. Dadurch wirken auch die Füße ungepflegt. Der Schuh sieht tatsächlich so aus, als hätte jemand dran herumgeschnitten. Sie sind auf keinen Fall für einen Ball geeignet. Wie hoch ist denn der Absatz? 

Um gut tanzen zu können, kaufe dir hübsche Lederschuhe mit 4 - max. 6 cm Absätzen und Ledersohlen. Ob du Peep Toes wählst oder geschlossene Pumps, kommt ganz auf deinen Geschmack an. Kaufe die Schuhe aber in einem guten Fachgeschäft und nicht in einer Billigkette wie Reno, Jello, Deichmann und wie sie alle heißen, schon gar nicht im Versandhandel.

Wenn du es nicht gewöhnt bist, Schuhe mit Absätzen zu tragen, musst du sie zuhause eingehen und das Gehen auch in wenig damit üben.

Wegen deiner Zehen habe ich dir schon bei der anderen Frage gantwortet. 

LG Lilly 

Aud dem vorletztren Bild sieht es so aus, als sei der Schuh auch vorne  zu eng.
Der kleine Zeh wirkt außen arg gequetscht und auch der große Zeh, der augenscheinlich schon eine beginnende Fehlstellung hat, wird stark nach rechts (zu den anderen Zehen hin) gedrückt. 

Auch meine Empfehlung: nicht anziehen.

Standard / Latein Tanzschuhe  haben im übrigen auch im Breitensport eine Wildledersohle und eine Absatzhöhe von 5 cm - 6,5 cm.

Alles was an Absatzhöhe darüber ist, tragen nur geübte Tänzerinnen / Profis, da es Anfänger nicht gewohnt sind und auch die Kraft nicht haben, beim Tanz das Gewicht nur auf dem Ballen zu haben.

Natürlich! Denkst du wirklich jeder kniet sich erstmal hin und untersucht mit einer Lupe deine Füße? 😂

Keine Bange! Sei dir aber immer im Klaren darüber, dass High Heels nicht gut für die Füße, besonders nicht für die Sehnen sind.

Wenn's nur den einen Abend ist und du gut drin laufen kannst und dich wohl fühlst, zieh sie an!

(Für jeden Tag ist das für eine 14 Jährige dann natürlich viel zu übertrieben, aber das weißt du sicherlich selbst.😊)

OK danke das ist natürlich eine Ausnahme;)

0

Super! Dann viel Spaß :)

0

High Heels! Tipps gegen Schmerzen in den Füßen?

Ich muss am Wochenende sehr oft High Heels tragen und Sonntags will ich die Füße dann einfach nur noch hochlegen, was mich aber ziemlich nervt.

Kennt jemand gute Hausmittelchen gegen schmerzende Füße?

...zur Frage

Kennt ihr High Heels für breite Füße?

Hallo, kann mir eine von Euch sagen, welche High Heels für breite Füße geeignet sind? Mir tun in High Heels immer die Füße weh oder sie passen von der Breite her nicht in meiner normalen Größe.

Danke Euch :-)

...zur Frage

Würdet ihr meiner Schwester High Heels erlauben?

Hey, gleich noch eine Frage zum Thema Füße.Meine Schwester tanzt Ballett und hat demnächst einen Abschluss ball in der Schule.Sie ist 14.Sie möchte da kleine High Heels mit 6 cm Absatz anziehen aber meine Eltern finden dass ihre Füße unter Ballett schon genug leiden und Verbieten es ihr.Was sagt ihr dazu?Das Bild sind die Füße meiner Schwester.Ich finde es auch problematisch vor allem in dem Alter schon solche Deformationen zu haben aber einmal High Heels?

Das Bild ist übrigens aus der Ballett Schule die haben dort alle solche Zehen...

...zur Frage

Gesundheitsfrage zu high heels?

seit dem ich 14 bin trage ich öfter high heels!! Habe gehört das es schädlich sein kann für die Körperhaltung!?? was sagt Ihr??

...zur Frage

Sind meine Füsse zu deformiert?

Hey Leute, ich bin 14, weiblich und mache schon seit längerer zeit Ballett auf einer Ballett Schule. Findet ihr meine Füße sehen unnormal aus für mein Alter? Lasst euch von dem Verband und den Pflastern nicht ablenken die sind nur da weil ich bei der letzten Vorführung leicht umgeknickt bin...

...zur Frage

hallux valgus op mit 14 jahren?

hallo, also ich bin im April 14 jähre alt geworden. ich habe an beiden Füssen schon seit etwa 4 Jahren Hallux Valgus. Ich habe schon lange damit probleme undzwar ist es nicht nur das es nicht schön aussieht, sondern sie tun auch noch sehr stark weh. Egal was ich mache, sie schmerzen. Auch wenn ich ganz normal im bett liege tun meine füsse weh. Ich war letztens beim Hausarzt und er sagte er würde einem orthopäden meine probleme sagen und der orthopäde würde und nach 2-3 Tagen anrufen um einen termin zu vereinbaren. Es ist morgen schon eine Woche her das ich beim arzt war und der orthopäde hat immer noch nicht angerufen. Mein Arzt sagte noch, das der Orthopäde mir wahrscheindlich schinen geben wird oder vielleicht etwas anderes. Und er sagte noch das der orthopäde nur zu Operationen empfielt wenn es wirklich nötig ist. Ich weiss ich muss noch geduld haben aber bald will ich was von dem orthopäden hören. ich habe mich jetzt sehr viel über diese operation informiert und habe auch anderen mädchen ihre probleme mit hallux valgus gehört.

Da ich wirklich probleme mit meinen Füssen habe und ich nicht richtige schuhe anziehen kann und meine füsse egal was ich mache schmerzen habe, möchte ich schon eine operation machen wenn es möglich ist. Ich habe schon meine Mutter auf eine operation angesprochen und sie sagte die ist erst möglich wenn ich 18 bin was ich aber nicht glaube da ich schon von anderen Mädchen (auch 14) gehört habe das sie eine op machten.

also wenn ihr auch 14 seit und diese op gemacht habt dann bitte schreibt mir eure Erfahrungen denn ich bin sehr verzweifelt!

LG

Tina<3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?