Sind meine Füsse zu deformiert?

Von oben - (Füße, Ballett) Die Seite - (Füße, Ballett) Nochmal von oben - (Füße, Ballett)

7 Antworten

Hallo,

deine Zehen sehen ganz normal aus, keine Sorge! Achte darauf, dass du in deiner Freizeit viel barfuss bzw. in Socken gehst und sonst gute Lederschuhe mit etwa 4 cm Absätzen trägst. Pflege deine Füße gut und creme sie immer gut ein.

Ballett prinzpiell ist ja nicht schlecht für die Füße und wenn du nicht täglich Spitzentraining, Pas de deux, Repertoire etc. hast, besteht auch keine große Gefahr. Ich nehme an, dass du nicht Schülerin einer der staatlichen Ballettakademien bist, sonst würdest du erstens diese Frage nicht stellen und die Füße würden anders aussehen. So lange du Ballett als Hobby betreibst, musst du dir keine Sorgen machen.

Weiterhin viel Spaß am Tanzen und liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin

Sieht für mich nicht so aus. 

Hi,

ich finde, deine Füße sehen ganz normal aus.

Ich mach auch Ballett, aber bei Deinen Füßen sieht man das gar nicht doll.

Du kannst also ganz easy Flipflps im Sommer tragen und es wird immer gut aussehen …

Mach Dir keine Sorgen :)

Liebe Grüße an Dich 

Das ist alles der rechte fuß; ich weiß nicht, wie der linke aussieht.

Der große zeh ist eindeutig in richtung fußmitte abgeknickt, diese stellung ist nicht mehr normal. Ich empfehle, zum arzt/orthopäden zu gehen und sowohl die zehen als auch das umknick-problem zu besprechen.

Beides sollte sich mit training beheben lassen: Starke wadenmuskeln sind der sicherste schutz gegen umknicken. Also geh zum arzt und lass das ballett so lange, bis du beschwerdefrei bist.

wenn deine Zehen schon immer so krumm waren dann sieht alles normal aus