Können Füße kleiner werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :) also meine Füße sind durch den Spitzentanz auch zwei Nummern kleiner geworden und meine Ballettlehrerin meint, dass eine Nummer völlig normal ist aus dem einfachen Grund, dass sich durch das Stehen auf den Zehen die Lufträume zwischen den Knochen verändern, sich die Knochen also praktisch enger zusammenschieben. Bei mir war es dann noch so, dass ich als ich anfing Ballett und Spitze zu tanzen starke Plattfüße hatte und sich durch das ständige Training der Füße mein Fußgewölbe gehoben hat, sodass die Füße also noch eine Nummer geschrumpft sind! Aber keine Sorge wenn man Spitzentanz ordentlich macht kann da nichts passieren- im Gegenteil durch das ständige Training der füße wird der Fuß kräftiger und stärker bemuskelt!

meine ballettlehrerin hat mir gesagt, dass sich durch ballett die muskeln in den füßen zusammenziehen und daher kann es sein, dass die füße kleiner werden :) liebe grüße :)

Bin zwar kein Arzt - und du schreibst auch nicht, wie alt du bist - aber früher war es in Japan ja z.B. Mode, dass die Frauen ganz kleine Füße haben mussten... und die wurden von Kind an eng geschnürrt, damit sie nicht zu sehr wachsen... solltest du auch noch abgenommen haben, ist auf jeden Fall eine Größe leicht kleiner... genau wie man 1-2 Größen größer hat, wenn man einiges zunimmt... solltest du noch im Wachstum sein, könnten so enge Schuhe durchaus den gleichen Effekt haben, wie damals in Japan...

offene Stellen an den Füßen

Ich tanze ballett also auf spitze und an meinen Füßen sind jetzt offene Stellen und ich habs schon verbunden und wundsalbe draufgemacht.Und ich muss in zwei Wochen ein Solo vortanzen das ist sehr wichtig und ich muss einfach noch sooo viel üben,aber meine Füße tun so weh das ich nicht vernünftig tanzen kann.Und ich wollte fragen ob jemand nen Tipp für mich hat.Schonmal Danke im voraus ^-^

...zur Frage

Spitzentanz: tut das sehr weh?

Hey , ich bin 14 und tanze seit 7 Jahren Ballett. ICh möchte jetzt auf spitze tanzen hab aber angst dass meine Füße nach jedem Unterricht wehtun. Wie ist das bei euch ?

...zur Frage

Übungen um spann zu verbessern und die Füße mehr zu strecken (Ballett)?

Hi ich bin 15 Jahre alt und tanze seitdem ich 2 1/2 bin Ballett ich trainiere 3 mal die Woche und wollte fragen ob es Übungen gibt die meinen spann verbessern sodass ich zb meine Füße besser strecken kann oder besser auf der Spitze stehen kann

schonmal Danke für eure antworten

...zur Frage

Ballett + Starke Füße

Ich tanze seit kurzem Ballett und es macht mir auch total spaß aber es würde mich mal wirklich interessieren woran man merkt dass man starke bzw. kräftige Füße hat. Bitte schreibt nicht dass ich da meinen Lehrer fragen soll weil ich wenn ich das getan hätte würde ich hier nicht diese Frage stellen. Ich übe jeden Tag mit dem Thera Band und mache auch oft Tendus aber woran merkt man denn eigentlich dass man kräftige Füße hat. Ich würde mich auch riesig freuen wenn ihr noch ein paar effektive Tipps zur Fußstärkung hättet:) Außerdem wüsste ich gerne wie weit man den Fuß nach unten bekommen muss/sollte (wenn man sitzt). Foto wäre nicht schlecht;)

Ich freue mich über eure Antworten

Lg Luna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?