Kann ich so einen kaputten Geldschein noch zu 100% bei der Bank umtauschen lassen, oder können die sagen das sie sowas nicht umtauschen wollen?

9 Antworten

sofern er echt ist,wird er umgetauscht,im zweifelsfall musst du zur landeszentralbank,dort kann man auch noch DM umtauschen,die würden sogar asche von einem verbrannten schein prüfen und umtauschen wenn man ihn rekonstuieren kann

Die Bank täuscht den Schein um, alle wichtigen Teile sind erhalten!

Ein sogenanntes Täuschungsmanöver ...

@gfntom

Habe nicht gemerkt, daß ich statt "tauscht" versehentlich "täuscht" geschrieben habe, also kein Täuschungsmanöver!

Ja, das könnte noch klappen, da die Nummer und noch eine Menge Schein vorhanden sind.

Hallo.

Ja, es müssen 50% des Geldscheins da sein. Das machen normal alle Banken.

Mit Gruß

Bley 1914