kann ich so abnehmen (110 kg)?

6 Antworten

Erstmal vielleicht ja. Aber insgesamt ist das zu extrem und dein Körper wird auf Notfallplan/Hungersnot umstellen. Du wirst dann innerhalb kurzer Zeit wieder mehr zunehmen als du abgenommen hast. Schraube einfach deinen Kalorienverbrauch durch mehr Bewegung hoch und esse genau so weiter wie bisher.

Mit der einen Mahlzeit am Tag klingt super, ist ja im Prinzip Intervallfasten. Und das süßes verbieten klappt vielleicht am Anfang gut, dafür ist es aber für Langzeit ziemlich schwer. Du solltest dir nicht zu viel verbieten, mach dir vielleicht ein Cheatday. Wenn du eine gute Bein Muskulatur hast kannst du das mit dem Laufband machen, wenn nicht geht's auf die Gelenke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gehe öfter mal zum Schwimmen und verzichte auf Süssigkeiten jeglicher Art. Aufs Laufband zu gehen, würde ich eher nicht empfehlen, weil das bei deinem Gewicht zu sehr auf die Gelenke geht. Schwimmen wäre die bessere Alternative.

Was noch hilft wäre, wenn du Hunger hast, mal nichts essen, sondern viel Wasser trinken.Das reduziert das Hungergefühl und du nimmst dabei auch noch ab.

Mehrmals täglich kleinere Mahlzeiten ist besser als eine große Portion auf ein mal.

Viel Bewegung ist notwendig. Denkmal darüber nach, dich bei einem Sportverein anzumelden.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Wenn ich mal 3-5 Kilo zuviel an Gewicht habe, dann trinke ich sehr viel Wasser. Verzichte vollkommen auf Süssigkeiten und mache Sport. Die Kilos die da zuviel sind, habe ich in 2 Wochen wieder runter.

Allerdings braucht man dazu Disziplin, aber es geht.

Vom Laufband würde ich dir abraten, das ist bei hohem Gewicht extrem schlecht für die Gelenke. Ich empfehle dir die Rad-Maschinen oder Schwimmen. Und Low Carb ist so eine Sache...Die einen schwören drauf, die anderen nicht. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, meine Zufuhr an Kohlenhydraten in Form von Reis/Kartoffeln zu mir zu nehmen. Eine Mahlzeit pro Tag ist auch nicht gerade optimal. Besser sind kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt.

Das wird nur kurzfristig funktionieren. Stell deine Ernährung dauerhaft um. Du kannst ruhig Kohlenhydrate essen, es ist leider immer noch ein Mythos dass diese dick machen. Du kannst auch 10 mal am Tag essen. Das wichtigste ist dass du im kaloriendefizit bist, und da reichen 300-500kcal täglich einzusparen völlig aus.

SCHwabbelKUChen  23.01.2021, 08:30

Bei dem Gewicht würde ich mich eher an 800-1000 kcal Defizit orientieren. Sonst dauert das ja auch ewig^^

Kevin240501  23.01.2021, 08:58
@SCHwabbelKUChen

Ja okay zum Anfang kann man das machen, aber viele kommen da leider nicht mehr raus weil sie sehen wie schnell das Gewicht fällt ^^