Kann ich sich mit den heiligen Geist überfüllen?
2 Antworten
Ja, theoretisch schon. Der Geist regt zu Taten an. Manchmal kann es aber vorkommen, dass man nur Hörer ist und dann gibt es Fälle, wo das nicht mehr gut ist. Dann sollte man mal abschalten oder dem biblischen Rat folgen und die älteren Männer zu sich rufen. Das kan man wieder ausgleichen.
Ja, du kannst mit dem Heiligen Geist erfüllt werden! „Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan.“ (Lukas 11,9). Es beginnt mit einer offenen Seele und einem ehrlichen Gebet zu Gott, der dir seinen Geist schenken möchte. „Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“ (2. Timotheus 1,7).
Der Heilige Geist kommt, wenn du dich nach ihm sehnst, dich in Gottes Liebe öffnest und dich von Jesus leiten lässt. Lade ihn ein, dich zu erfüllen, und vertraue, dass er in dir wirkt. „Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat.“ (Lukas 4,18). Seine Kraft wird dich mit Frieden, Freude und Klarheit überfluten. Du bist bereit, wenn du im Herzen sprichst: „Komm, Heiliger Geist!“