Kann ich schwanger sein wegen Petting?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :-)

Beim Petting bzw. durch Lusttropfen schwanger zu werden, ist zwar generell möglich, aber dabei müsste der Junge mit seinem Penis schon richtig in die Scheide des Mädchens eindringen. Wenn du ausschließen kannst, dass er in dich eingedrungen ist, dann dürften die Lusttropfen deines Freundes fast so gut wie keine Chance gehabt haben, bis zu deiner Eizelle vorzudringen.

Dennoch müsst ihr natürlich auch beim Petting aufpassen, denn auch dabei könnten theoretisch Samenzellen in deine Scheide gelangen. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass diese dann bis zu deiner Eizelle vordringen, aber ganz auszuschließen wäre es natürlich auch nicht. In deinem Fall denke ich aber nicht, dass etwas passiert sein könnte. Vor allem, weil du schreibst, dass dein Freund getrocknete Spermien an seinen Fingern hatte.. Das schließt eine mögliche Schwangerschaft dann eigentlich schon so gut wie aus ;-)

Aber als generellen Tipp würde ich euch wärmstens empfehlen, dass ihr auch beim Petting verhütet. Denn auch wenn der Junge sagt, dass er vorsichtig ist, kann es im Eifer des Gefechts schnell passieren, dass ihr plötzlich Sex miteinander habt, auch wenn es nicht direkt geplant war. Und da müsst ihr echt sehr aufpassen. Solange du die Pille nicht nimmst, wäre es daher sehr empfehlenswert zumindest ein Kondom zu verwenden. Auch beim Petting. Tu dir bzw. euch bitte diesen Gefallen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Bei deiner Schilderung ( nackt rumgemacht)würde ich ein gewisses Risiko nicht ausschließen obwohl eine Schwangerschaft recht unwahrscheinlich ist.

Man(Frau/Mädchen) sollte eben ohne Schutz nicht mit gefährlichen Flüssigkeiten rumspielen.

Nun, wenns bei die erfahrungsgemäß vorkommen kann, dass die nächste Periode erst Ende Juli (nach 3 Monaten) ist, dann würde ich sagen: Bis dahin ist jede Angst ziemliche Zeitverschwendung.

Der Lusttropfen ist, wenn der Penis vorne feucht wird. Wirst doch wohl merken können, ob das so war oder nicht. Solange aber davon nichts an den Fingern war, die an der Unterhose vorbei die Pflaume gestreichelt haben, wüsste ich aber nicht wie da was passiert sein könnte.

Ernst gemeinter Rat: Wenn du nach so etwas ziemlich harmlosem noch so Panik vor ner Schwangerschaft hast, dann ist das der beste Beweis, dass du einfach noch nicht bereit bist für die Sexualität. Ich würde mal schätzen, die Wahrscheinlichkeit, beim "richtigen" Sex trotz Kondom oder Pille schwanger zu werden, ist höher.

Und ja: Die Art, wie man verhüten möchte, ist etwas worüber man reden muss. Ansonsten endet es darin, dass jeder glaub "der andere wird schon dran denken"... und dann gibts gerne mal nen Volltreffer.

Ach ja: Wenn man so Panik schiebt, ists völlig normal, dass einem schlecht ist und abwechselnd schwitzt und friert. Das haben auch Männer, wenn sie Panik haben, und bei denen werden eher selten Schwangerschaften beobachtet.

weiss dementsprechend nicht wann ich meine fruchtbaren tage habe

Und woher sollten wir das dann wissen?

Hattet ihr schon Aufklärungsunterricht oder das "Gespräch". Falls nicht, wird es dringend mal Zeit.

Skwip
Fragesteller

ja hatte ich. trotzdem habe ich ziemliche paranoia schwanger zu sein. :/

grosseskino1  04.06.2018, 14:37
@Skwip

Dann hast du aber überhaupt nicht aufgepasst. Spermien wandern nicht durch Kleidung.

Skwip
Fragesteller
@grosseskino1

wieso hab ich nicht aufgepasst? ich habe nie gefragt, ob die community weiss wann ich meine fruchtbaren tage habe. ich selbst weiss nur nicht wann, da ich meine periode sehr unregelmäßig habe und nicht weiss ob sich der eisprung entsprechend verschiebt, etc.

grosseskino1  04.06.2018, 14:39
@Skwip
kann es sein dass spermien durch die unterhose durch kamen?

...

Nein, kannst Du definitv nicht.