Kann ich rechtlich die Herausgabe von Ordnern verlangen?

3 Antworten

Fordere Dein Eigentum papierschriftlich zurück.

Falls nichts erfolgreich, zum Anwalt bzw. zur Polizei.

So kann man z.B. vorgehen.

kann ich als letztes Mittel die per Anwalt einfordern lassen??

Niemand hier weiß, ob Du das "kannst" :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Kiro2012
Fragesteller

ich habe das diverse Male per Priobrief angefordert, per Email und Whatsapp. Telefonisch ist sie nicht mehr zu erreichen- die Nummer stimmt, sie nimmt nicht ab und sie lebt

Natürlich und dass solltest du auch schnellstens tun. Du benötigst die Unterlagen ja für deinen neuen Steuerberater

Hält sie die Sachen allerdings zurück, weil du sie nicht bezahlt hast und im Rückstand bist, dann solltest du wohl erstmal zahlen.

Kiro2012
Fragesteller

Ich habe immer alles bezahlt- , ich denke, sie hat diese Strategie, wenn sie gestresst ist, und zwar mit allen Leuten- aber es geht nun schon seit Monaten so, und sie ist nicht mein Steuerberater , der wartet nämlich auf die Buchhaltung , um den Abschluss machen zu können.

berlina76  10.05.2024, 09:07
@Kiro2012

Bevor du nen Anwalt konsultierst, solltest du einen letzten Versuch machen, die Sachen Zurückzufordern, mit Fristsetzung (eine Woche) und unter Androhung eines Anwaltes. Natürlich Schriftlich per Einwurfeinschreiben.

Wenn dann nichts Passiert- Anwalt.

Kiro2012
Fragesteller
@berlina76

danke, es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben , auch auf meinen Priobrief und das letzte Mail vorgestern hat sie nicht reagiert- wer rechnet denn mit sowas