Kann ich Rattanmöbel im Winter auf der Terasse stehen lassen, so dass keine Schäden entstehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutige Antwort: NEIN! Wie jedes Naturmaterial unterliegt auch Rattan einer Verwitterung, insbesondere bei einer gebeizten oder lackierten Oberfläche. Möbel im Rattanlook aus Polyrattan können Sie dagegen der Witterung aussetzen. Ein Blick auf unsere Homepage unter www.rattania.de zeigt und beschreibt Ihnen den Unterschied zwischen Rattanmöbel, Polyrattan Möbel und auch Loom Möbel. Bei weiteren Fragen dürfen Sie gerne auch bei uns anrufen, wir helfen Ihnen gerne weiter mit jeglicher Auskunft, wie zum Beispiel über die Pflege.

Hallo,

also wenn es sich um echtes Rattan also das Naturprodukt handelt solltest Du die Möbel unbedingt reinstellen und auf jeden Fall trocken überwintern. Bitte auch die Pflege solcher Produkte nicht vernachlässigen denn Sonne, Hitze etc. hinterlassen Spuren..

Sind es jedoch Polyrattan Gartenmöbel, (ich habe meine letztes Jahr bei www.homefavorit.de gekauft) können diese problemlos im Freien Überwintern. Polyrattan ist eine Kunststofffaser und daher kaum anfällig bei Umwelteinflüssen.   Ich hoffe ich konnte ein wenig behilflich sein!

Sie könnten durch die Feuchtigkeit und Kälte Schaden nehmen.

Habe meine aber schon mehrere Jahre unter einer Platikfolie auf dem Balkon im Winter stehen,ohne nennenswerte Schäden. Der balkon ist aber auch überdacht.

Vertragen Kunststoffbrillengläser mit Entspiegelung größere Temperaturschwankungen?

Vertragen Kunststoffbrillengläser mit Entspiegelung größere Temperaturschwankungen??

Hintergrund ist, dass ich eine meiner Brillen im Auto liegen lassen möchte. Da ist es im Winter ziemlich kalt und im Sommer kann es auch mal leicht 40 ° oder 50 ° werden.

Vertragen Kunststoffgläser mit guter Entspiegelung das? Oder verändert sich die Beschichtung irgendwie?

...zur Frage

Helix im Winter stehen lassen, gefährlich?

Hey, also ich wollte mir dieses Jahr noch ein Helix stehen lassen. Doch nun habe ich von einem Freund gehört das das im Winter gefährlich ist da es sich leichter entzündet. Außerdem soll es schmerzhafter sein da der Stecker im Winter am Ohr sehr kalt werden kann. Seine Schwester hat sich im Winter auch ein Helix stehen lassen und bei ihr war es so schmerzhaft das sie es wieder zulassen wachsen hat. Habt ihr schon irgendwelche erfahrungen damit gesammelt?

...zur Frage

Wie lange muss ich eine Milch im Kühlschrank stehen lassen bis sie kalt ist?

Also sie soll schon kalt sein

...zur Frage

Baum entfernen für terasse?

Mahlzeit, würde gern folgendes wissen. Wir möchten eine terasse anfertigen und dafür ein betonfundament machen. Aber da steht eine junge birke (ca. 7m hoch und ca.25cm -30cm stamm durchmesser) und von der Mauer ca. 80cm entfernt. Ich möchte diese stehen lassen und vom stamm bis fundament ca 50cm lassen ringsrum passt das oder drücken mir die wurzeln irgendwann den beton hoch?

...zur Frage

Kann man Rattan-Gartenmöbel im Freien überwintern lassen?

Hallo,

ich will mir für meinen Garten, nun eine Rattan Couchgarnitur zulegen. Jetzt tut sich mir die grundlegende Frage auf, ob ich die Rattanmöbel auch über Winter draußen im Garten ohne jegliche Überdachung stehen lassen kann??Man liest ja immer bei den Anbietern, dass die Ware “witterungsfest” sei… Was snd Eure Erfahrungen?Und auf was sollte ich achten, wenn ich die Rattengarnitur draußen stehen lassen möchte?

Danke und Grüßealadin

...zur Frage

Ist Granit im Winter (kälte) leichter zerbrechlich?

Hi Ich habe mir einen Granit Tisch gekauft. besser gesagt die Platte (ca 2*1m) die Beine sind aus Eisen/Stahl. Jetzt kommt bald der Winter und ich wollte wissen ist es schlecht den Tisch draussen suf der Terasse stehen zu lassen? Kann er schneller kaputt gehen wenn da was drauffällt wenn der Tisch kalt ist? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?