Kann ich Rattanmöbel im Winter auf der Terasse stehen lassen, so dass keine Schäden entstehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutige Antwort: NEIN! Wie jedes Naturmaterial unterliegt auch Rattan einer Verwitterung, insbesondere bei einer gebeizten oder lackierten Oberfläche. Möbel im Rattanlook aus Polyrattan können Sie dagegen der Witterung aussetzen. Ein Blick auf unsere Homepage unter www.rattania.de zeigt und beschreibt Ihnen den Unterschied zwischen Rattanmöbel, Polyrattan Möbel und auch Loom Möbel. Bei weiteren Fragen dürfen Sie gerne auch bei uns anrufen, wir helfen Ihnen gerne weiter mit jeglicher Auskunft, wie zum Beispiel über die Pflege.

Hallo,

 

also wenn es sich um echtes Rattan also das Naturprodukt handelt solltest Du die Möbel unbedingt reinstellen und auf jeden Fall trocken überwintern. Bitte auch die Pflege solcher Produkte nicht vernachlässigen denn Sonne, Hitze etc. hinterlassen Spuren..

Sind es jedoch Polyrattan Gartenmöbel, (ich habe meine letztes Jahr bei www.homefavorit.de gekauft) können diese problemlos im Freien Überwintern. Polyrattan ist eine Kunststofffaser und daher kaum anfällig bei Umwelteinflüssen.   Ich hoffe ich konnte ein wenig behilflich sein!

Sie könnten durch die Feuchtigkeit und Kälte Schaden nehmen.

Habe meine aber schon mehrere Jahre unter einer Platikfolie auf dem Balkon im Winter stehen,ohne nennenswerte Schäden. Der balkon ist aber auch überdacht.

Kann ich meinen Roller mit Batterie im Winter stehen lassen?

Kann ich meinen Roller mit Batterie im Winter stehen lassen ?? der roller steht in einer Kleinen Holz Hütte über den winter! Das heißt bei bis ca Mitte März!

...zur Frage

Helix im Winter stehen lassen, gefährlich?

Hey, also ich wollte mir dieses Jahr noch ein Helix stehen lassen. Doch nun habe ich von einem Freund gehört das das im Winter gefährlich ist da es sich leichter entzündet. Außerdem soll es schmerzhafter sein da der Stecker im Winter am Ohr sehr kalt werden kann. Seine Schwester hat sich im Winter auch ein Helix stehen lassen und bei ihr war es so schmerzhaft das sie es wieder zulassen wachsen hat. Habt ihr schon irgendwelche erfahrungen damit gesammelt?

...zur Frage

Kann man Rattan-Gartenmöbel im Freien überwintern lassen?

Hallo,

ich will mir für meinen Garten, nun eine Rattan Couchgarnitur zulegen. Jetzt tut sich mir die grundlegende Frage auf, ob ich die Rattanmöbel auch über Winter draußen im Garten ohne jegliche Überdachung stehen lassen kann??Man liest ja immer bei den Anbietern, dass die Ware “witterungsfest” sei… Was snd Eure Erfahrungen?Und auf was sollte ich achten, wenn ich die Rattengarnitur draußen stehen lassen möchte?

Danke und Grüßealadin

...zur Frage

Ist Granit im Winter (kälte) leichter zerbrechlich?

Hi Ich habe mir einen Granit Tisch gekauft. besser gesagt die Platte (ca 2*1m) die Beine sind aus Eisen/Stahl. Jetzt kommt bald der Winter und ich wollte wissen ist es schlecht den Tisch draussen suf der Terasse stehen zu lassen? Kann er schneller kaputt gehen wenn da was drauffällt wenn der Tisch kalt ist? Danke.

...zur Frage

Wo kauft man günstige Rattanmöbel/ Balkonmöbel/ Gartenmöbel?

Hallo

ich war heute im Baumarkt und habe mir ein paar Rattanmöbel und andere Gartenmöbel angesehen. Ich Suche Möbel für meinen Balkon und meine Terrasse.

Im Baumarkt war alles sehr teuer. Wo kaufe ich Balkonmöbel, am liebsten Rattanmöbel günstig?

Die Qualität sollte auch natürlich auch stimmen.

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Fahrrad-Unterstellmöglichkeit

Hallo, mein Vermieter verbietet, wie fast jeder, das Abstellen von Fahrrädern im Haus und im Kellerbereich und es befindet sich lediglich ein unüberdachter Fahrradständer im Außenbereich des Hauses. Das heißt also, ich muss auch im WInter und bei Regen, mein Gefährt im Freien stehen lassen, was natürlich sofort zu Schäden führt und zudem Dieben leichtes Spiel macht.

Kann ich von Vermieter eine überdachte bzw. Innenraumalternative einfordern? Ich sehe nicht ein, warum ich mein Fahrrad zwangsweise verfallen bzw. stehlen lassen muss, was in meinem Stadtteil häufig vorkommt.

Für Hilfe bringende Antworten, die rechtlich abgesichert sind, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße, W. Schmidt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?