Kann ich Rattanmöbel im Winter auf der Terasse stehen lassen, so dass keine Schäden entstehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutige Antwort: NEIN! Wie jedes Naturmaterial unterliegt auch Rattan einer Verwitterung, insbesondere bei einer gebeizten oder lackierten Oberfläche. Möbel im Rattanlook aus Polyrattan können Sie dagegen der Witterung aussetzen. Ein Blick auf unsere Homepage unter www.rattania.de zeigt und beschreibt Ihnen den Unterschied zwischen Rattanmöbel, Polyrattan Möbel und auch Loom Möbel. Bei weiteren Fragen dürfen Sie gerne auch bei uns anrufen, wir helfen Ihnen gerne weiter mit jeglicher Auskunft, wie zum Beispiel über die Pflege.

Hallo,

 

also wenn es sich um echtes Rattan also das Naturprodukt handelt solltest Du die Möbel unbedingt reinstellen und auf jeden Fall trocken überwintern. Bitte auch die Pflege solcher Produkte nicht vernachlässigen denn Sonne, Hitze etc. hinterlassen Spuren..

Sind es jedoch Polyrattan Gartenmöbel, (ich habe meine letztes Jahr bei www.homefavorit.de gekauft) können diese problemlos im Freien Überwintern. Polyrattan ist eine Kunststofffaser und daher kaum anfällig bei Umwelteinflüssen.   Ich hoffe ich konnte ein wenig behilflich sein!

Sie könnten durch die Feuchtigkeit und Kälte Schaden nehmen.

Habe meine aber schon mehrere Jahre unter einer Platikfolie auf dem Balkon im Winter stehen,ohne nennenswerte Schäden. Der balkon ist aber auch überdacht.