Kann ich PS5 digitales Spiel zurück erstatten?

6 Antworten

Versuchen kannst du es, aber es wird sehr wahrscheinlich nicht erstattet. Zwei Sachen sind entscheidend, die Erstattung muss innerhalb von q4 Tagen nach dem Kauf stattfinden und der Download darf noch nicht gestartet sein. Da spielt auch keine Rolle, ob du findest, dass es kein Sinn macht. Du hättest dir ja auch vor dem Kauf Videos zu dem Spiel anschauen, oder Testberichte durchlesen können

Woher ich das weiß:Hobby – Über 30 Jahre Gaming Erfahrung
Von Experte TheMason1987 bestätigt

Die Playstation Seite sagt klar, dass man nur Spieke zurückgeben kann die noch nicht heruntergeladen oder gestreamt wurden. Was anderes (gegenteiliges) finde ich nicht.

Komisch22 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 21:21

Wieso sollte ich es aber nicht zurück erstatten können wenn es heruntergeladen ist und nur angespielt ist? Das macht keinen Sinn. Ich merke es ist nicht so wie man sagte und kann es nicht zurück erstatten?

ytimoyt  06.03.2025, 21:23
@Komisch22

Naja wenn das Spiel wirklich nichr so wie beschrieben ist oder du Probleme hast, dann kannst du damit vielleicht argumentieren. Aber ein reines "gefällt mir nichr" oder "ist nicht so geil wie es sich liest', geht nicht.

Nein leider nicht nur wenn du es weder heruntergeladen noch gezockt hast kann man es meistens innerhalb 14 Tage wieder zurückerstatten.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, ich glaube das dürfte nicht möglich sein. Da hat man dann halt einfach "Pech gehabt". 🤓

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterte Zockerin. 🙂

Komisch22 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 21:11

In Support steht aber das es möglich ist weiß aber nicht wo