Kann ich Pizzateig statt 8-9 Stunden Raumtemperatur auch 20 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen?

6 Antworten

Ich lasse meinen Pizzateig nur im Kühlschrank reifen, dort steht der mit Klarsichtfolie in der Schüssel abgedeckt bis zu 3 Tagen... und dann schmeckt er richtig lecker. Du kannst ihn nach der Reife auch gut einfrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du schon. Letztlich ist das aber Erfahrungssache. Ich packe ggf. noch zwei Kühlpacks aus dem Eisfach dazu.

Das ist eines von vielen Google-Ergebnissen. Offensichtlich ist es möglich, unter bestimmten Bedingungen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn die Bedienungen stimmen, dann ja!

Woher ich das weiß:Hobby