Kann ich online einen Strichcode scannen und so herausfinden zu was er gehört?

2 Antworten

Jein.

Ein Strichcode kodiert nur eine spezielle Nummer. Wie diese Nummer interpretiert wird, kann von Fall zu Fall unterschiedlich sein.

Bei ISBN-Nummern und EAN-Nummern ist diese Zuordnung aber eindeutig und kann online meist herausgefunden werden, wenn es nicht allzu exotisch ist.

Je nach Produkt kannst du den Barcode mit dem Handy scannen. Manchmal findest du dann online das Produkt. Wenn du etwas im Laden kaufst haben die aber auch oft eigene Codes

ALDT44
Fragesteller

Ich habe in unserem Laden einen Strichcode gefunden ohne Angabe zu was es gehört und will es nun herausfinden

ALDT44
Fragesteller
@ALDT44

Der Strichcode ist in unserer Kasse ohne Beschreibung aber wird nirgends im Bestellsystem erkannt

YeSkorpion  21.02.2024, 13:25
@ALDT44

Kannst ja mal Spaßeshalber den Code mit Ner Barcode App auf dem Handy scannen und kucken ob du was findest