Könnte ich noch einen biologischen Bruder bekommen?
Ich bin fast 23 Jahren alt und möchte wissen, ob meine Eltern noch einen Bruder bekommen könnten ?
Mein Vater ist fast 60 Jahre alt.
5 Antworten
Bisschen geschlafen, damals in Biologie, als es um sowas wie die Menopause bei der Frau ging? Das Alter deines Vaters ist irrelevant, auch wenn mittlerweile Studien belegt haben, dass es bei älteren Vätern potentiell öfter zu ADHS, Autismus oder psychischen Erkrankungen bei den Kindern kommen kann.
Auf einem ganz anderen Blatt steht aber dabei auch noch, ob deine Eltern sich wirklich noch mal auf all die Arbeit, den Stress, die Belastungen und Einschränkungen, die mit einem Kind einhergehen, einlassen möchten. Das ist allein ihre Entscheidung.
Deine Entscheidung ist es hingegen, nicht über einen Bruder, sondern allmählich über die Gründung einer eigenen Familie nachzudenken und dafür dein eigenes Leben so in die Hand zu nehmen, dass das eine Option werden kann!
Ja sowas gibt es ist aber mehr als selten die älteste Mutter der Welt war allerdings 74 also ist möglich aber unwahrscheinlich
Vater mit 60 ist kein Problem, aber Mutter mit 55 geht wohl biologisch nicht mehr.
Sofern deine Mutter noch nicht in den Wecheljahren ist und sie noch regelmäßig ihre Periode bekommt könnte sie theoretisch schwanger werden, wenn es auch schwierig sein könnte.
Würde wenn dann auf die Mutter ankommen, weniger auf Vater