Kann ich nach einer Woche Abstinenz immer noch meinen Führerschein verlieren?

2 Antworten

Das dauert eben, bis dein Körper alles angebaut hat. Bleib abstinent und lass den Wagen stehen.

Du kannst so lange deinen Führerschein verlieren, wie man dir den Konsum nachweisen kann, bedeutet, solange ein Schnelltest positiv ist, wird wahrscheinlich auch der Schnelltest der Polizei positiv ausfallen. - Die folge wäre dann, du musst mit den Beamten mit, man wird dir Blut abnehmen. Im gleichen Atemzug wird man dir für 24 Stunden die Weiterfahrt untersagen. Anschließend wird dein Blut analysiert werden und wenn man dir einen aktiven Wert nachweisen konnte, wird der Führerschein vermutlich weg sein…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst erlebt. - Man muss aus Fehlern lernen.