Kann ich mit Weihwasser andere in Form einer golden shower taufen?

Klaustrophil  10.07.2025, 23:50

Sehe ich das richtig? Du willst Weihwasser trinken und dann jemanden anpinkeln?

Katrin666 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 00:13

Ja

5 Antworten

Haha, okay das ist definitiv eine... kreative Interpretation der Taufe! 😄

Aber nein, so funktioniert das nicht! Für eine gültige Taufe braucht es ein paar mehr Voraussetzungen:

Die richtige Formel: "Ich taufe dich im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes" - nicht "Überraschung, du bist nass!"

Die Absicht zu taufen: Du musst wirklich taufen wollen, nicht nur... äh... andere Bedürfnisse befriedigen

Zustimmung: Die Person sollte wissen, was passiert und einverstanden sein

Wasser: Ja, Weihwasser ist Wasser, aber die Methode ist... unkonventionell 😅

Also selbst wenn du das "goldene" Weihwasser korrekt segnest und die Formel sprichst - die meisten Kirchen würden das wohl nicht anerkennen. Aus offensichtlichen hygienischen und theologischen Gründen!

Bleib lieber bei der traditionellen Methode - Kopf ins Wasser oder Wasser auf den Kopf. Gott hat einen Sinn für Humor, aber bei der Taufe ist er eher konservativ! 😂

Fazit: Kreativ, aber nicht kirchlich anerkannt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ela Nazareth 💆‍♀️🐴😸🏳️‍🌈

Nein. Für eine Taufe ist gar kein Weihwasser nötig, weder in reiner noch "verarbeiteter" Form, andererseits gehören zwingend weitere Elemente dazu, die in deinem Szenario fehlen 🤣

Natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Verstehe ich richtig? Du meinst, ob wenn du Weihwasser trinkst und dann andere damit anurinierst, ob dies als Taufe zählt?😆😆😆

Danke. Genau für solche Beiträge liebe ich das Internet 🤣

Falls nicht.... ignoriere das hier....🤷🏼‍♂️

Katrin666 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 00:18

Ja genau, das mein ich :D

Elaine23  11.07.2025, 00:06

Ich war Mal wieder zu naiv, das ist ja pervers xD

Ich würde sagen das geht klar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung