Kann ich mit Wachsmalfarben mein keyboard (BATTLETRON) bemalen?

2 Antworten

Alles was leicht abgeht wird dann beim tippen schnell abgerieben oder durch Schweiß "abgewaschen".

Du brauchst dafür irgendwas lösungsmittelhaltiges oder zumindest einen "Permanentmarker". Farbe mit Lösungsmittel sind aber problematisch da die das Plastik aufweichen bzw. "schmelzen" können.

Möchtest Du die Beschriftung ändern, dann kannst Du eine "Labelmaschine" verwenden. Am besten eine die Beschriftungsbänder haben die mit einem Farbband beschrieben werden (anstelle von Thermodirektdruck). Es gibt auch welche, die dazu noch eine Klasrichtfolie über das Label kleben, z.B. von Brother. Diese Label sind extrem abriebfest, gehen nicht durch Hitze oder starkes Sonnenlicht kaputt und kleben sehr fest. Für viele Labeldrucker gibt es auch sogenannte "Metallbänder". Die sind zwar nicht ganz so abriebfest aber immerhin halten die viel länger durch als die normalen Papierbänder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jenachdem für was du die Bemalung brauchst könntest du auch kleine Zettel nehmen. Ansonsten würde ich eine wasserlösliche Farbe nehmen, falls du das ganze wieder runter machen willst.