Was kostet es, einige Tasten eines alten Keyboards reparieren zu lassen. Gibt es Grössennormen?

2 Antworten

ich habe mir vor einem jahr eine Taste von meinem Psr 290 reparieren lassen und aus ca. angesagten 25-30€, wurden es dann 50 € für nur eine Taste. Also kommt drauf an was dein keyboard für einen Wert hatte. Bei mehren Tasten lohnt es sich wirklich dann ein Neues zu kaufen. mfg

Das lohnt sich nur, wenn du ein ganz besonderes Keyboard hast, an dem du sehr hängst. Die Beschriftung der Tasten ist doch auch nur für einen endlichen Gebrauch ausgelegt, bevor sie verschleißt. Heutzutage bekommst du durchaus brauchbare Tastaturen für unter 10,- €. Da lohnt sich für einen Hersteller schon keine Ersatzteil-Versorgung. Bei den renommierten Herstellern (Logitech, Cherry) bekommt man ggf. einzelne Tasten; die kosten dann allerdings fast soviel wie eine komplett neue Tastatur.

<schaem> Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich nicht ein Computerkeyboard meinte, sondern ein Musikkeyboard!!

0

Bei Keyboards: Anschlagsdynamik und/oder Touch oder etwas ganz anderes?

Ich suche nach einem neuen Keyboard mit einer Funktion, bei der man stärker auf die Tasten drücken muss, damit auch der ton lauter wird. Wie heißt diese Funktion denn?

...zur Frage

Wie lässt sich so etwas (Foto) reparieren?

Ich habe ein altes Keyboard mit Kunststoff-Tasten. Eine davon ist seit Urzeiten (20 Jahre 😄) zur Hälfte abgebrochen.

Kann mir ein Heim-/Handwerker, Modellbauer o.ä. sagen, wie diese Taste (Foto) am besten zu reparieren ist? Das Abgebrochene Stück habe ich nicht mehr, müsste also ein Stück Kunststoff anpassen oder eine ganze Taste per Negativform und Glasfasermatten neu bauen. Das klingt zwar schon nach einer möglichen Lösung, ich hätte dennoch gern eure Meinung, ob euch etwas besseres und/oder einfacheres einfällt und wir ihr vorgehen würdet.
Ich habe keine zwei linken Hände. Von daher ist alles von Zerlegen des Keyboards bis zu Glasfasermatten o.ä. drin oder was euch sonst so einfällt.

Beste Grüße und einen schönen zweiten Advent
Okka

...zur Frage

Wie lange halten Synthesizer/Keyboards?

Ich habe seit 2006 ein Roland Juno-G und das Display funktioniert nicht mehr richtig...gehen die nach ca. 10 Jahren kaputt oder haben meine Kinder (leider) zu stark auf die Tasten gehauen?

...zur Frage

Welches keyboard für einsteiger und billig?

Ich bin auf der suche nach einem Keyboard und habe in einem Supermarkt das Yamaha Modell ypt 255 für 99 Euro gefunden. Es soll gut für Einsteiger sein, jedoch fehlen mir die druckempfindlichen tasten.

Daher meine Frage: gibt es Keyboards für 100 euro die druckempfindliche tasten aufweißen und wenn nicht, welche Keyboards würded ihr dem ypt 255 bei einem Preis von 100 Euro bevorzugen

...zur Frage

5 Tasten vom Yamaha Keyboard kaputt?

Guten Abend, mir ist einmal etwas nasses auf mein Keyboard gekommen. Am Anfang war alles normal Als ich es trocken gemacht habe. Habe es auch nicht mehr für 3 Tage benutzt. Dann funktionierte es aber jetzt funktionieren fünf Tasten nicht mehr, aber eine ab und zu. Die Flüssigkeit IST aber nicht auf diese Stelle des keyboards gekommen.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Dankeschön im Vorrauss :)

...zur Frage

laptop tastatur asus

Hallo Leute, meine Laptop Tastatur hat iwie einen schaden.... die tasten "W" und "R" funktionieren nicht mehr... habe einen ASUS.... Wie viel würde die Reparatur kosten?... müsste man die komplette Tastatur wechseln oder gibt es ne Möglichkeit nur die zwei Buchstaben reparieren zu lassen???.. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?