Wo sind welche tasten beim keyboard?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noten fangen so an: C D E F G A H C ... das sind die weißen Tasten du kannst sie dir ja raufschreiben oder kleben.

Du musst mal gucken, ob am Anfang bei dir da unter den weißen Tasten Buchstaben, so herausgestanzt stehen.

Viel Spaß beim spielen und lernen  ;)

Die weißen Tasten musst du immer von der ersten taste Zählen 1. Taste C 2. Taste D und dann E,F,G,A,H und dann immer von vorne (nur die weißen!) Ambesten hinschreiben oder du machst dir eine Noten hilfe. und die schwarzen wenn du dann die weißen tasten auf dein key board aufgeschrieben hast kommen die schwarzen tasten also: Zwischen C und D ( die schwarze taste) ist cis, Zwischen D und E ist das dis dann kommen 2 tasten ohne schwarze tasten (E und F), Zwischen F und G ist das fis, Zwischen G und A ist das Gis, Zwischen A und H ist das ais (bzw. auch b)

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Charleen,

vielleicht hilft dir ja das Bild weiter.

Gruß

DJay00

Tastatur-Beschriftung Quelle:www.youngstarmusic.de - (Tastatur, Musikinstrumente, Keyboard)