Warum klingen die linken Tasten meines Keyboards so blechig?

2 Antworten

Hallo,wahrscheinlich ist Dein Keyboard auf Begleitautomatik eingestellt,dann werden  auf der linken Seite des Keybords die Akkorde gespielt,gruß Ossimann

Ich kenne dein kb zwar nicht, aber das klingt danach, als sei hier ein "Split-point" eingestellt (ein bestimmter Ton bzw. Taste) der das Manual in 2 Bereiche (lower / upper) aufteilt, die halt mit verschiedenen Instrumenten belegt sind - was sagt denn das Handbuch dazu?