Kann ich mit Periode am Schwimmwettkampf teilnehmen?

7 Antworten

Nein denn gewöhnlich ist die Periode am zweiten Tag stärker. Kannst du nicht noch irgendwo OB mini kaufen. Da ist auch ein kleines Faltblatt dabei da kannst du sehen in welchem Winkel du ihn einführen mußt.

Ich versteh dich. Die Angst vor Tampons bekommen wir Mädchen mit dieser TSS Geschichte anerzogen, und unsere Eltern meinen ja immer, erst ab 17 oder so ist man alt genug. Ich hab auch noch nie welche benutzt, obwohl Ich meine Regele seit mehr als einem Jahr habe. Du kannst nur teilnehmen, wenn deine Tage nicht sooo stark sind, dann wurde ich etwas klopapier in deine bikini-hose oder Badeanzug tun, weil der Kleber von binden sich im Wasser löst. Aber wenn deine Tage recht stark sind, dann führt kein weg am tampon vorbei... Liebe Grüße und Viel Erfolg ( auch beim Wettbewerb :) )

22

Es geht nicht unbedingt darum, dass sich der Kleber löst, sondern allgemein die Watte der Binde und das Klopapier sich auflösen! Was soll der Käse mit Klopapier? Leg doch mal ein Klopapier ins Wasser und beaobachte es fünf Minuten lang. Dann bewegst du es noch hin und her, es ist beim Schwimmen ja Reibung ausgesetzt. Dann, falls überhaupt noch etwas übrig sein sollte, probierst du irgendetwas mit Farbe darauf zu schütten und schaust, wie viel davon aufgesaugt wird. Na, verstehst du jetzt, was ich meine?

0

Ohne Tampons eher nicht. Deine Periode ist morgen sicherlich stärker als heute und mit blutiger Hose willst du sicher nicht schwimmen. 

59

Genau die Befürchtung habe ich auch

0

Ich hab meine Tage und morgen ist Schwimmen

Hallo, Ich hab meine Tage und benutze keine Tampons. Aber ich hab morgen schwimmen und will meinem Lehrer das auch nicht sagen. Außerdem hab ich sowieso keine Tampons zuhause und jetzt ist es zu spät um noch welche zu holen. Ich weiß nicht wieso aber mit meiner Mama spreche ich darüber nicht, sie hatte auch herausgeunden, das ich meine Tage habe. Ich hab ihr das nicht sofort erzählt, und ich will mit ihr darüber auch gar nicht reden. Und im Moment haben wir uns ein bisschen gestritten und jetzt ist sie Sauer auf mich, was soll ich machen? Außer meiner Mom ist niemand von meiner Familie zuhause, und das ist ja auch schon morgen, also hab ich keine Entschuldigung. Ich hab meine Periode jetzt aber schon den 5 tag, normaler weise immer so 7 tage. Könnte ich nicht einach so schwimmen gehen, ich meine so stark ist die ja am 5 tag nicht mehr. Bitte helft mir!!!!!!!!!!

...zur Frage

Schwimmwettkampf und Tage? (Eher) Mädchen/frauenkram

Hi. Ich bin 14. ich hab meine Tage noch nicht sehr lang . Das ist meine 1 "richtige" Periode gerade. Seit Sonntag. Aber mein Problem ist, ich habe morgen einen Schwimmwettkampf und ich kann nicht mehr Absagen weil ich schon fest eingeplant bin. Aber an Tampons trau ich mich noch nicht so... Wir haben welche für "leichte Tage" , aber die sind so lang, oder mache ich was falsch? Wie GENAU macht man did denn??! :D. Meine Schwester meint sie kann nur die ganz ganz Mini nehmen ( sie ist 17 ) Also sie findet dle bequemer , hat aber gerade keine da (!!!) .Was soll ich denn jetzt machen ? Und wenn ich einen Tampon ( falls es so ist) beim schwimmen drin hab , wie lange denn? Also wann muss ich wechseln ? Was sind Alternativen ? Ich hab mal gehört im Wasser stoppt die Blutung ? Könnte ich dann noch rein theoretisch auch ohne Tampon gehen ?

Bitte beantwortet alle fragen die ich hier gestellt habe ( falls ihr könnt ) weil die meisten bei mehreren fragen immer nur ein und dieselbe frage beantworten... Würde mich echt freuen ! Und Sorry wegen Rechtschreibfehlern und so ich schreib Gerade am Handy ! LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?