Kann ich mit meinem Schoko/-Deutschlandticket wirklich um ganz Deutschland fahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schokoticket ist ein angebot des VRR.

Dort ist zu lesen:

https://www.vrr.de/de/tickets-tarife/deutschlandticket-schule/

"DeutschlandTicketSchule

Rund um die Uhr im ÖPNV und regionalen SPNV in ganz Deutschland gültig, zur Schule und in der Freizeit"

Also vielleicht nochmal beim schulträger nachfragen, ob es wirklich ein "Deutschlandticket Schule" ist, dann gilt es auch in ganz Deutschland im ÖPNV.

Es ist ein gefördertes angebot für schüler und deshalb billiger als das reguläre Deutschlandticket.