Kann ich mit meinem Bruder zu einem Fußballspiel gehen?

6 Antworten

Kommt drauf an, ob das Fußballspiel erst ab einem gewissen Alter zugänglich ist, weil Alkohol ausgeschenkt wird, und, wann es stattfindet. Aber wenn der Veranstalter in der Werbung für das Event nicht explizit darauf hinweist, dass die Veranstaltung nur für "Ü16/Ü18" ist, dürft ihr hingehen. Falls du dir trotzdem nicht sicher bist, frag deine Mutter doch um eine schriftliche Einverständniserklärung.

Klar, meine Familie und ich sind früher oft ins Stadion gegangen, auch schon als mein kleine Schwester noch 6 Jahre alt war.

Oder meinst du ohne Eltern? Dann bin ich mir nicht sich, aber denke eher schon.

Also das ein Bundesliga Spiel eine Altersgrenze hat währe mir neu. Aber falls etwas passiert würdest du (da über 14 Jahren alt bist) eine Teilschuld (vor Gericht z.B wegen Vernachlässigung der Fürsorge pflicht) teagen.

Aber Verboten ist es Deffinitiv nicht.

KALR ist das erlaubt darfst ihn halt an keinen Alk dran lassen.

Aus welchen Grund gedenken Sie, sollte dies nicht möglich sein?