Tipps vor Fußballspiel?

3 Antworten

Es ist gut und wichtig, dass man vor dem Spiel feste Rituale hat. Ich persönlich hab in der Zeit zwischen Traineransprache und Spielanpfiff immer gerne positive Musik gehört (bei mir war es Oh Fortuna). Dabei hab ich die Augen geschlossen und mich voll und ganz nur auf mich konzentriert. Es gibt aber auch andere sinnvolle Rituale - im Grund muss das aber jeder für sich rausfinden. Das Wichtigste dabei ist, dass Du Dich dadurch voll und ganz auf Dich konzentrieren kannst, in Gedanken nochmal alles durchgehen kannst und so eine gewisse innere Ruhe findest. Experimentier einfach mal ein wenig!

Ausgeschlafen sein, ausreichend Kohlenhydrate gefrühstückt haben, genug getrunken haben, richtig aufgewärmt sein, keine Drogen, kein Alkohol, keine Zigaretten, zuhören, was der Trainer sagt und sich konzentrieren. Ehrgeiz und Kämpferwillen mitbringen.

shyguy8
Fragesteller

Danke :) ist denk ich das beste was man machen kann, jedoch hat es heute wieder nicht geholfen :/