tipps fürs erste fußballspiel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hei :)

auf jeden fall solltest du dir keine zu hohen ziele setzen! wenn ich das mache spiele ich nämlich meistens unter meinem niveau. das dein name betty is vermute ich, das du mädelsfußball spielst. ich auch. daher kann ich dich gut verstehn. ich sag dir aus erfahrung das es auch ziemlich hart unter frauen zu geht. bringe auf jeden fall immer körper zwischen ball und gegner. so kann man dich fast nur mit einem foul stoppen. und auf jeden fall solltest du abspielen! nimm den kopf hoch und such die lücke. wenn du den ball einmal verlieren solltest unbedingt hinterher rennen! so sieht dein trainer dein angagment und setzt dich nächstes mal bestimmt auch wieder ein. ego-läufe dagegen sind absolut kontraproduktiv. besonders wenn du auch noch scheiterst. teamplayer spielen generell länger als ego-shooter.

der wichtigste tipp ist aber, dich nich nervös machen zu lassen. aufregung ist ok, und auch absolut verständlich, solange du aber nicht anfängst an deinen fähigkeiten zu zweifeln. da spietl auch selbstvertrauen eine große rolle. dein trainer hat vertrauen in dich deswegen lässt er dich spielen. ich wünsche dir viel erfolg heute :)

Sei entspannt und setze dich selbst nicht unter Leistungsdruck. Achte drauf, dass du auf dem Platz Spaß hast, dann wirst du gut spielen.

Hey!

Ganz einfache Tipps:

Vorher:

  • Ausschlafen
  • Gut Aufwärmen
  • Was trinken
  • 1 Std vorher Banane oder ähnliches

Während:

  • Position halten
  • Körper geschickt einsetzen
  • Mit den Mitspielern reden
  • Locker Bleiben

Ausgeschlafen und fit sein, vor dem Spiel gut aufwärmen, nicht die ganze Zeit auf dem Platz umherrennen, sonst bist du ziemlich schnell fertig, aufmerksam sein, auf andere Spieler achten, falls sie dir den Ball zuspielen wollen und niemals mit dem Schiedsrichter anlegen ;o) ... der Rest ergibt sich während dem Spiel. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Lass dich nicht von gegenerischen Spielern aufregen, bleib immer ganz ruhig. Halte IMMER deine Position und höre auf anweisungen von deinem Trainer. Vor dem Spiel trink was, frühstücke 2 Stunden vor dem Spiel gut und sorg dafür, dass du ausgeschlafen bist! Geb deinen ganze Power nicht in das Aufwärmen, sondern ins Spiel. Ganz einfach bisshen warm machen. Und wenn ihr VIELLEICHT verlieren solltet, nach dem Spiel keinen beschimfen gegenüber den Gegnern,sondern Hand geben. Ich hoffe, es läuft für dich gut!

Was möchtest Du wissen?