Kann ich mit jeden monitor der HDMI anschluss hatt ps4 zocken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja. Wenn der Monitor einen HDMI Anschluss hat und HDCP beherrscht, geht es sofort. Falls der Monitor keine HDCP kann, musst Du im Einstellungsmenu der PS4 die Funktion ausschalten.

HDCP ist der Kopierschutz für HD-Inhalte. Wenn man ihn ausschaltet, kann man z.B. keine Blu-Rays schauen. Wer mit externen Geräten das Bildsignal aufzeichnen will (z.B. für YouTube/Twitch) muss HDCP ebenfalls immer ausschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joongefan
01.10.2016, 00:26

kann ich das dann wieder aktivieren und blue rays schauen?

0
Kommentar von Joongefan
01.10.2016, 00:29

BenQ GL2450HM hat der Monitor HDCP?

0

Jop. Hab mir gerade einen PC-Monitor geholt. Da habe ich mal meine Playstation dran gemacht, wunderbar!

HDMI ist ja mehr oder weniger standardisiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?