KANN ICH MIT EINER RMV KARTE MIT DEM ICE FAHREN BITTE BRAUCHE SCHNELLE ANTWORT?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Definitiv nein.

Grundsätzlich braucht man dafür eine ICE-Fahrkarte, wenn man mit dem IC/EC fahren will braucht man dafür entweder eine Zuschlagfahrkarte (Aufpreis) oder einen entsprechen Fahrschein (ICE oder IC/EC Fahrkarte).

ABER: Die DB kann davon Ausnahmen machen, dies geschieht meistens aber dann nur, wenn der RE oder die RB aufgrund einer Baustelle früher endet als eigentlich und stattdessen ein Intercity die Unterwegshalte bedient wird von der o.g. Regelung eine Ausnahme gemacht, wenn da keine anderer Regionalzug langfährt.

War nämlich bei uns so, dass ein RE wegen einer Baustelle früher geendet hat und damit die Fahrgäste dann weiter konnten hatte ein Intercity die Unterwegshalte bedient, dieser durfte zum RMV-Tarif zwischen dem eigentlichen Endhalt und den baustellenbedingten Endhalt benutzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sarahrohriu,

um mit einem ICE, IC oder EC zu fahren brauchst du ein Fernverkehrsticket der Deutschen Bahn. Deine RMV-Karte berechtigt ausschließlich zur Benutzung des Nah- und Regionalverkehrs im Gültigkeitsbereich des Tickets, das heißt Bus, Tram, U-Bahn, S-Bahn, RB und RE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sarahrohriu 31.08.2016, 01:14

Und macht es ein unterschied wenn man eine Azubi Monatskarte hat?

0

RMV-Karten gibt es viele.

In aller Regel ist die Karte eines Verkehrsverbundes nicht für IC/EC oder ICE. Evtl. kann man auf bestimmten Strecken oder mit Zuschlag einen IC nutzen.
Für den RMV müsstest du halt nachschauen:
http://www.rmv.de/de/Fahrkarten/Die_richtige_Fahrkarte/Fahrkarten_im_Ueberblick/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon IC/EC geht nur mit bestimmten Karten und extra Aufpreis.

Ich würde daher tippen: Nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sarahrohriu 31.08.2016, 00:02

bist du dir 100% sicher?

0

ich denke mal nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?