Kann ich mit einer Prepaid Mastercard von der Tankstelle am Zigarettenautomat einkaufen? Also nur für die Altersüberprüfung? MfG?

4 Antworten

Das Altersmerkmal für Zigarettenautomaten gibt es nur auf dem Chip einer Girocard, nicht auf Kreditkarten (egal ob prepaid oder andere).

Solange der Automat über einen "Scanner" oder ein Lesegerät haben steht dem nichts im Wege :)

JanBecher2001
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Wenn du schon an der Tankstelle bist, würde ich an der Kasse zahlen.,

JanBecher2001
Fragesteller

Das ist klar, aber für die Folgemonate :D

Dass ich nicht immer zum Zigarettenautomaten gehen muss ^^

Danke für deine Antwort!

GanMar  20.07.2017, 16:22
@JanBecher2001

Dass ich nicht immer zum Zigarettenautomaten gehen muss

Wenn Du nicht zum Automaten gehst, dann brauchst Du die Karte doch auch nicht.

Nein, solange diese Prepaidkarte nicht persönlich auf Dich ausgestellt ist und nur so eine Art Gutschein darstellt, funktioniert das natürlich nicht. Denn solche Karten können ja auch Minderjährige bekommen. Aber warum kaufst Du erst eine Karte? Kauf doch gleich Zigaretten an der Tanke.