Kann man mit einer Prepaid Kreditkarte von einer Tankstelle im Ticketshop von Gamescom bezahlen?

1 Antwort

An Tankstellen bekommt man keine Prepaid Kreditkarten, diese gibt es zwar, werden aber i.d.R. nur von Kreditinstituten ausgegeben und zielen auch nicht auf Jugendliche, sondern z.B. Menschen mit Bonitätsproblemen ab.

Was du wahrscheinlich meinst, sind Paysafecarfs, also Debit Karten, mit denen man Online Inhalte kaufen kann. Mit einer solchen Karte kann man allerdings meines Wissens nicht im Ticketshop einkaufen, noch ist eine solche Karte unter 18 Jahren erhältlich.

Da sowieso die Karten für einige Tage der Gamescom schon ausverkauft sind, bleibt dir sowieso fast nur die Möglichkeit, auf Sekundärmärkten zu kaufen, wenn du beispielsweise ein Ticket für Freitag oder Samstag benötigst. Dort kaufst du dann auch bei Privatverkäufern ein und benötigst keine Kreditkarte, allerdings werden die Karten dort wahrscheinlich nicht zum normalen Preis verkauft, sondern z.T. wesentlich teuerer.

Gruß