Kann ich mit einem Tattoo auf der Hand im Bereich Bauingenieur ein Job finden bzw. können Problematiken auftreten?

3 Antworten

Als Bauingenieur bist du die Schnittstelle zwischen Baustelle und Bauherr, welcher auch eine öffentliche Behörde sein kann. Da für die meisten Bauprojekte oft viel Geld in die Hand genommen wird und "Pfusch am Bau" und andere Betrügereien in der Branche nicht gerade selten vorkommen, könnte das ein Kritikpunkt werden, falls sich deine Kunden fragen würden, wo du wohl gesessen haben wirst.

Mit seriösem Auftreten und etwas Charme könnte man das evtl. auch kaschieren.

Nicht nur als Bauingenieur.

In jeder Berufssparte kannst du da Nachteile haben.

Wir nehmen niemanden, der ein sichtbares Tattoo bzw

Piercing im Gesicht hat usw.

Nicht weil es uns besonderst stört,

sondern weil es Kunden geben könnte, die das stören könnte....

Die Konkurrenz schläft nicht, und ein abwertendes Kundenurteil wäre fatal.

deshalb, nein danke.

Als BauIng. hast du nicht nur mit Bauarbeitern zu tun, sondern in erster Linie mit konservativen Kunden.