Kann man mit tattoos an der Hand noch gute Jobs bekommen?

12 Antworten

Finde nicht schlimm, meine Stieftochter hat auch einen kompletten Sleeve inklusive Hand bis zu den Ansätzen der Finger, und arbeitet gerade am zweiten Sleeve. Ist ganz normal heute.

Da solltest du ggf vorab mal deinen Ausbilder fragen. Persönlich sehe ich kein Problem solange du nur im Backoffice tätig bist und daher keinen Kontakt zu Kunden hast. Bei Kundenkontakt kommt es dann auf die Firma an und das Geschäftsfeld in dem sie tätig ist. Mitunter kann ein sichtbares Tattoo durchaus Kunden verschrecken.

Kommt wirklich auf den "Mensch" an, der dein Chef ist. Wir haben auch einen voll tätowierten gehabt, Kollegen und Chef hatten nichts dagegen, aber einige Kunden hatte sein Äußeres nicht gefallen und die dementsprechend nichts mehr gekauft. Somit fiel sein Umsatz deutlich.
Ich würde es nicht empfehlen, aber auch nicht davon abhängig machen.

hilfehilfehelpp
Fragesteller

Sitze eigentlich nur vorm Computer, also denke ich nicht, dass das mit dem Kundenkontakt ein Problem ist.

aber besser stechen tust du dir das dann schon als da auf dem Bild oder? (Also wenigstens gerade und gleichmässige Linien? wenn du dir das einhändig machst?)

"Denkt ihr es würde ihn stören oder man würde mich gar rausschmeißen? "

Selbst wenn der eine Ausbilder nichts dagegen hat, der nächste Chef wird etwas dagegen haben. Wenn du das Risiko mit dir vereinbaren kannst, dann mach es. Aber leb mit der Entscheidung bzw. auch mit den Restriktionen die sich daraus ergeben.

Das Problem ist eher folgendes:

Selbst, wenn es momentan in einem Job, einer Firma mit tolerantem Chef kein Problem ist - das kann sich im Laufe des Lebens auch mal anders gestalten, dann könnte das immer noch ein "Problem" werden. Von daher gut überlegen, ob es denn wirklich sein "muss"....