Kann ich mit einem Sozialpädagogikstudium bei VW in der Personalabteilung arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du Dich für Personalwesen generell interessierst, dann würde ich mehr zu Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) bzw. Wirtschaftspsychologie raten. Auch gibt es bestimmt bald Human-Ressource-Studiengänge. Daher würde ich auch FHs mit einbeziehen. Deren fachgebundenen Studiengänge werden mittlerweile besser bewertet als die früher üblichen allgemeinen Studiengänge an ein Uni.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können schon... aber ich bezweifle, dass es realistisch ist! Personalabteilungen sind meistens eher mit BWL-lern oder Wirtschaftspsychologen besetzt! Und VW wird in nächster Zeit eher wenige leute ausstellen. Hinzu kommt, dass auf solche Stellen sehr viele Bewerber kommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wohl weniger in er personalabteileung als im betrieblichen gesundheitswesen?

aber die nachfrage ist viel viel gösser als die angebote in allen große firmen.

wobei der harz dort nicht mehr arbeitet :-)

und eigenlich die dieselabreiltung bei vw auch mehr sozialarbeiter brauchen damit die nicht mehr taren und täuschen?

vw muss sparen und werden mehr entlassen als einstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hannabauer786 06.01.2016, 20:44

Deine eigene Meinung war nicht meine frage. 

0
robi187 06.01.2016, 21:08
@hannabauer786
wohl weniger in er personalabteileung als im betrieblichen gesundheitswesen?
0

Was möchtest Du wissen?