Kann ich mit einem DVB-C Receiver mehr Programme Empfangen, als wenn ich keinen hätte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi@nattyman, also ohne rec. kannst du nur die analogen sender empfangen. Mit einem digitalen Receiver kannst du natürlich die ganze Palette an dig. Sender bekommen die dein Kabelanbieter einspeist. Die verschlüsselten Sender kannst du nur mit einen Smartcard freischalten.

Die verschlüsselten sind mir relativ wurscht, ich will nur nicht nen Receiver kaufen und dann später genau die gleichen Programme empfangen wie ohne.

0
@nattyman

ah ja, ob ich jetzt zdf neo oder so habe ist auch nicht wichtig. es geht nur darum das ich so sachen wie n24, comedy central, usw. bekommen kann, wenn das ohne receiver nicht empfangbar ist.

0
@nattyman

Bei KD hast du zurzeit ca. 280 Sender. Ein Digital Receiver (dbox2)bekommst du bei ebay schon für 40.- EUR.

0
@nattyman

Wenn ich alles richtig Verstehe was du möchtest brauchst kein Vertrag mit KD. Hole dir ein Dbox 2 mit Neutrino (linux) und hast alles offen außer die verschlüsselten Sender.

0
@sheaksy

Mit der DBox2 empfange ich auch nicht eingespeiste Sender bzw. speist die DBox2 die Sender ein??

0
@nattyman

Nein, nicht eingespeister Sender kann kein Reci empfangen.

0

alle öffentlich-rechtlichen Sender (auch ARD HD, ZDF HD, arte HD) können ohne Smartcard empfangen werden. Die privaten Free-TV Sender sind inzwischen bei den meisten Kabelgesellschaften grundverchlüsselt. Das heisst um diese Sender zu sehen ist pro Receiver eine Smartcard erforderlich

Ja, mit Receiver empfängst du viel mehr Programme. Je nach Anbieter kostet das aber was.

Also wenn in mein Kabel zB nur 7 Sender (ARD, ZDF, Pro7, etc. pp.) in die Dose eingespeist werden, dann empfange ich mit Receiver bspw. auch Comedy Central (wenn der standardmäßig nicht eingespeist wird)? Oder brauch ich da einen Kabel Deutschland Vertrag (bezahlen würd ich auch, Geld ist nicht das Problem)?

0
@nattyman

Ja, du musst bei Kabel Deutschland nachfragen, wie das läuft. Bei uns (Kabel BW) sind auch die digitalen Programme kostenlos, aber bei Kabel Deutschland zahlt man extra, soviel ich weiß. Auf der Homepage von Kabel Deutschland kannst du dich sicher informieren und auch nachschauen, welche digitalen Programme du dann empfangen kannst.

0

Was möchtest Du wissen?