Kann ich mit diesem Körper schon Muskeln aufbauen?

Körper - (Sport, Muskelaufbau, Krafttraining)

7 Antworten

" kann ich nach langem Krafttraining meine Breite (Schulter/Brust)
wirklich soviel verbessern ? Also wirklich um das 2 Fache wie jetzt ?
Würde mich auch nochmal intressieren."

Sicher kann man durch regelmässiges Krafttraining die Muskelmasse positiv verändern und sogar das Wachstum der Knochen anregen.

Aber Verbreiterung von Brust und Schultern um das 2fache - das dürfte wohl ziemlich unrealistisch sein.

klar kannst du anfangen, ich und mein bruder gehen auch schon seit wir 15-16 sind ins gym. Wichtig ist aber auch Cardio (laufband usw.) für Fettabbau, auch die Wiederholungszahl spielt eine große Rolle:

mehr Wiederholungen, weniger Gewicht -> trainiert mehr auf Ausdauer,

wenige Wiederholungen, viel Gewicht -> Kraft/Muskelaufbau

Ernährung: eiweißreich, zum beispiel viel Eier, Fleisch, Milchprodukte, Quark usw. essen, je nach Körperbau und Stoffwechseltyp mit wenig oder viel Kohlenhydraten.

Würde dem Bild nach eher auf Kraft- und Ausdauertraining statt nur Krafttraining gehen, also in den Übungen schon mindenstens 10-12 Wiederholungen bei ca. 3 Sätzen, kommt auf die Übung an.

Hast du denn vor ins FItnessstudio zu gehen oder willst du zu Hause trainieren?

Gruß

Reddituser
Fragesteller

Hi

Ich habe vor im Fitness Studio zutrainieren. Also ich sollte beides mischen, nach dem Krafttraining an dem Tag einfach aufs Laufband und noch Ausdauer oder anderstrum.

Und beim Krafttraining, welche Teile sollte man am Tag immer trainieren. Also wenn ich jetzt an dem Tag Brust trauniere, wa sollte ich dazu noch trainieren ? (Rücken glaub ich). Danke daa du dir die Zeit nimmst, hast die hilfr. Antwort verdient ^^

LG Reddituser

Bommelbommel123  10.01.2016, 23:26

gute Entscheidung, fitnessstudio lohnt sich :) ich mache immer zuerst krafttraining und am ende noch ausdauer, wenn man ausdauer am anfang macht ist man danach schon so fertig :D aber wie gesagt kann man auch während des keafttrainings schon aussauer mitdazunehmen in dem man mehr wiederholungen macht, was am anfang auchzu empfehlen wäre, wenn auch nicht unbedingt notwendig. aber fettabbau, auf welche art auch immer ist wichtig, wenn man schon muskeln aufbaut sollen sie ja auch sichtbar werden, und nicht vom fett verdeckt sein :D jo rücken ist gut würde ich sagen, alles was so gegensätzlich zueinander ist, zum beispiel auch bizeps trizeps am selben tag, aber da kenn ich mich jetzt nicht so aus, mache aus zeitlichen gründen keine solchen Einteilungen da ich nur 2 mal die woche ins fitness gehe.

Du kannst mit jedem Körperfettanteil Muskeln aufbauen.

Allerdings werden beim Muskelaufbau nie nur 100% Muskelmasse aufgebaut, sondern es erhöht sich auch der KFA, weshalb Du letztendlich überschüssiges Fett sowieso herunterdiäten müsstest.

Deshalb würde ich erstmal mit dem Körperfettanteil weiter nach unten gehen.

Muskeln aufbauen kann jeder und bei dir wäre das sogar sinnvoll, da durch den starken Gewichtsverlust die Haut etwas straffer werden kann.

Natürlich kannst du das was eine Frage!!! Wo ein Wille da ein Weg also wenn du es selber willst dann steht dir nicht in weg. Geh ins nächste Fitnessstudio und melde dich an du bekommst dann ein Trainer ein Trainingsplan usw du schaffst das !!