Kann ich mit dem Ticket auch wieder zurück fahren?

2 Antworten

Diese Einstellung in der App ist richtig schlecht.

Du kannst das Ticket von Oberhausen nach Essen benutzen, ich habe das auch immer gemacht und bin damit kontrolliert worden.

Du darfst nur nicht vergessen zu entwerten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Vierer Tickets sind gewöhnlich 4 Einzelfahrscheine die du im Geltungsbereich nutzen kannst. Das bis zu einer Fahrpreiserhöhung und dann auch mit Karenzzeit.

Also Mit einem Hin mit dem zweiten Zurück.

aber das da ab Essen draufstehen soll macht es komisch.

Ist es das hier?

https://www.ruhrbahn.de/essen/tickets/ticket/4er-ticket

Klara557
Fragesteller

Nein ich habe das Ticket in der deutschen Bahn App gekauft

xyz911  12.03.2022, 17:34
@MarSusMar

Das ist Unsinn. Du verweist hier auf den Rückfalltarif, der genutzt wird, wenn kein Landestarif oder Verkehrsverbund verfügbar ist. Zwischen Essen und Oberhausen fährt man allerdings im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr, auch wenn man die Fahrkarten über die DB kauft.

Rheinflip  12.03.2022, 15:35

Frage lesen und verstehen würde helfen

xyz911  12.03.2022, 17:37
@MarSusMar

Rheinflip hat nunmal Recht. Für die Tarife ist es völlig unerheblich, bei welchem Verkehrsunternehmen man die Fahrkarten kauft.

Rheinflip  12.03.2022, 17:42
@MarSusMar

ich kaufe in der DB App immer wieder 4er Tickets.

es fällt auf dass du von den verkehrsverbünden überhaupt keine Ahnung hast, deswegen solltest du einfach dazu nichts schreiben