Kann ich mit 2,06 m zur Infanterie?

5 Antworten

wenn Ja würde ich versuchen dort auf lange Sicht doch noch hin zu kommen.

Für die "lange Sicht" reichen aber 2 Jahre nicht aus. Kaum ein SaZ2 wird in ddr kurzen Zeit umgesetzt.

Eine Vermutung meinerseits: Mit Deinen 2,06 m bist Du für die üblichen gepanzerten Transportfahrzeuge (Marder, Puma, Fuchs, Boxer) zu groß. Die maximale Körpergröße der Mot-Schützen im russischen BMP-1 und -2 und dem MT-LB sowie in den russischen Kampfpanzern lag sogar nur bei etwa 1,70 m.

Ich war bei der Marine , da war einer auch so groß . Ausschlusskriterium bei Piloten , usw. Aber nicht alles . Viel Erfolg 👍 musst da mal nachfragen

Es ist eher wegen deinem Alter. Sorry. Er wollte wohl nett sein.

Das wird offiziell einen anderen Grund gehabt haben,wenn in der Infanterie absolut kein Dienstposten in Aussicht gestellt werden konnte.