Ich möchte mich bei der Bundeswehr nach der AGA versetzen lassen (in Nähe von zu Hause)?

1 Antwort

Du wirst in der Region nichts finden 😉

In RP und Süd-NRW fallen mir keine Truppenverbände des Heeres ein. Die Region ist gespickt mit Sanitätern, Luftwaffe, sehr vielen Kommandobehörden und Verwaltung, vereinzelt auch Feldjäger, Eloka, IT und einigen Schulen. Grenadiere, Jäger oder Panzer findest Du hier nicht.

Zum Versetzungswunsch generell:

Du musst für Deinen Chef abkömmlich sein (entweder er braucht Dich nicht oder er bekommt Ersatz) und Du musst einen Dienstposten finden, auf den Du passt und der frei ist. Dann steht einer Versetzung nichts im Wege (fast unmöglich 🤭).

Ansonsten gibt es noch besondere Schwerefälle, auf die man beim Antrag plädieren kann. Von diesen sprichst Du aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TanjiroNezuko97
Fragesteller

Auch nichts in komplett NRW/RLP? In den Bereichen Infanterie, Panzertruppe und Artillerie muss es doch bestimmt was geben... 😬

Trotzdem vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Zwicknick  12.02.2021, 08:21
@TanjiroNezuko97

Doch, die Artillerieschule in Idar-Oberstein mit dem Artillerielehrbataillon 345 🤔 Ich dachte, Du interessierst Dich eher für die Kampftruppe 😉