Kann ich mit 18 noch wachsen?
Hey,
Heiße Tim bin 18 Jahre alt und 196 groß. Also eigentlich groß genug aber ich wollte trotzdem mal fragen wie viel ich in meinem Alter noch wachsen kann weil mein Vater doch noch etwas größer ist als ich und ich gerne so groß wäre wie er. Was denkt ihr oder wie viel seid ihr mit 18 noch gewachsen?
Danke für die Antworten
Tim
4 Antworten
In der Theorie wäre es noch bin 24 möglich. In den meisten Fällen ist das Wachstum aber mit 19 vollständig.
Darauf wird dir niemand eine Antwort geben können, dafür müsste man in einem Rontgenbild deine Epiphysenfugen (die Wachstumszonen der Knochen) bewerten. Alles andere ist ein Ratespiel.
Da die Pubertät in Schüben verläuft und bis zum Alter von ca. 21 - 22 Jahren gehen kann, wäre es eventuell noch möglich. Aber es ist abhängig von dem Verschluß der Wachstumszonen.
Keiner weiß das. Aber warum willst du deinem Vater nacheifern? Das Leben ist kein Wettbewerb. Du bist doch selber eine Individuum und die Natur hat eine bestimmte Größe für dich vorgesehen. Du bist du, deine Vater ist er selber und ihr seid beide eigenständige Menschen, die nicht in eine Schablone passen müssen. Da ist die Arbeit an deinem Selbstbewusstsein irgendwie doch viel wichtiger, oder? Vielleicht bekommst du noch einen Schub, vielleicht auch nicht. Wenn deine Mutter kleiner ist, pendelst du dich vermutlich irgendwo zwischen der Größe deiner Mutter und deinem Vater ein.