Kann ich mir eine Sonnenbrille von meinem eigenem Geld kaufen Und dürfen mir meine Eltern das verbieten?

2 Antworten

Kinder zwischen 7 und 18 Jahren können zwar Verträge abschließen, aber sie sind nur gültig, wenn die Eltern zustimmen. Aber auch hier gibt es Ausnahmen. Wenn du die Sonnenbrille von deinem Taschengeld kaufst, dann dürfen es deine nicht verbieten. BGB §110 Taschengeldparagraph.

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Recherche

Du darfst sie kaufen, und nein, deine Eltern dürfen es dir nicht verbieten.

Liverpool1  31.07.2023, 19:12

klar dürfen sie es - kind ist nicht voll geschäftsfähig